Dust of Soul: A New Kind of Music with Motivational Lyrics and Inspiring Melodies

Spread the love

Dust of Soul Header

Ankündigung auf der Homepage von Dust of Soul:

Dust of Soul is working all around the world to inspire with heartfelt music for the individual life in a new concert experience, named «Music Souling».

Mir waren die regen Aktivitäten des Duos auf Facebook aufgefallen und hatte auch schon mehrere freundliche Konzerteinladungen erhalten. Am letzten Sonntag dann, passten Zeit und Ort des Events in meinen Terminkalender.

Hotel Restaurant Château Gütsch Luzern

Hotel Restaurant Château Gütsch Luzern

Ort des Events: Das Märchenschloss Hotel Château Gütsch oberhalb der Stadt Luzern, im Besitz des russische Milliardärs Alexander Lebedev. Das Haus ist seit Jahren in den Schlagzeilen, da versprochene und gross angekündigte Investitionen nicht, nur teilweise oder nicht den Vorschriften entsprechend vorgenommen wurden.

Seit einigen Wochen nun, ist der „Gütsch“ wieder geöffnet und da ich früher regelmässiger Gast im Hause war, dazu zweimal an Silvester und auch an andern Anlässen (Hochzeiten, Firmenanlässen etc.) mit den „Gentle Gents“ als Quartett oder im Duo mit Willy Müller dort musiziert hatte, interessierte es mich natürlich besonders, was sich geändert hat, wie es jetzt aussieht usw. So liess sich also das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden und zusammen mit meiner Schwester Lucette als willkommene Begleiterin und Chauffeur (also auch hier das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden), war ich pünktlich zum Konzertbeginn um 15.00 Uhr vor Ort, wo schon zahlreiche Interessierte anwesend waren.

Dusty und MiKey

Dusty und MiKey

Nach einer kurzen herzlichen Begrüssung durch „Dusty“ Saskia Stäuble griff „MiKey“, Michael Odermatt, gebürtiger Stadtluzerner, auch schon gekonnt in die Tasten des Konzertflügels und intonierte die selbstkomponierten Melodien als Grundlage für den Gesang, oder eher Sprechgesang der Künstlerin. Das Ganze war aber eher eine esoterische Veranstaltung denn ein Konzert, erzählte doch Saskia Stäuble sehr persönlich von selbst erlittenen Schicksalsschlägen, ermunterte die Anwesenden immer wieder dazu, ihre Träume zu verwirklichen (wie sie es selbst mit diesem musikalischen Projekt auch getan habe), so in etwa nach dem Motto: Wo ein Wille, da auch ein Weg. Ihre „Berufung“ (ich nenns jetzt mal so) nehmen die beiden sehr ernst und sind damit auch erfolgreich, das beweisen u.a. die mehr als 85 Tausend „Likes“ auf ihrer Facebook Seite, ebenfalls waren auch die meisten Anwesenden emotional sehr berührt, sei es von der Musik und/oder den Erläuterungen von „Dusty“.

Dusty und MiKey

Dusty und MiKey

Auch wenn die Musik der beiden eher nicht so meinem Gusto entspricht, erstaunt, auf eine Art auch beeindruckt bin ich vom Engagement, Wille und der unbedingten Überzeugung ihrer Mission dennoch. Und übrigens, der Blick vom „Gütsch“ über das cheibe verreckt schöne Lozärn ist trotz des unberechenbaren russischen Oligarchen einmalig wie eh und je, die Räume sind schön renoviert, wenn auch noch nicht alles ganz fertig. Die Küche werde ich bei anderer Gelegenheit mal testen gehen, wenn auch das historische Gütschbähnli (oder der neu geplante Schräglift) endlich wieder fährt.

 

 

 

Text: www.leonardwuest.ch

Fotos: http://dustofsoul.com/

Ein Artikel im Migrosmagazin zeichnet den Weg der beiden nach:

http://www.migrosmagazin.ch/menschen/portraet/artikel/dusty-und-mikey-starten-ein-neues-leben

Homepages der andern Kolumnisten: www.marvinmueller.ch www.gabrielabucher.ch
www.irenehubschmid.ch  Paul Ott:www.literatur.li

Dieser Beitrag wurde am von unter musik/theater/ausstellungen, schweizweit veröffentlicht.

Über Leonard Wüst

Herzlich willkommen auf dem unabhängigen Nachrichtenportal für die Innerschweiz Bienvenue sur le portail de nouvelles indépendante pour la Suisse centrale Benvenuti nel portale di notizie indipendente per la Svizzera centrale Cordial bainvegni sin il portal da novitads independent per la Svizra interna Bine ați venit la portalul de știri independent de Central Elveția Welcome to the independent news portal for Central Switzerland Bonvenon al la sendependaj novaĵoj portalo por Centra Svislando 欢迎来到独立新闻门户瑞士中部