Der Regierungsrat hat Barbara Muther zur neuen Vorsteherin des Amts für Arbeit und Migration gewählt.
Barbara Muther wird ihre neue Funktion am 1. Januar 2022 übernehmen. Sie tritt die Nachfolge des bisherigen Amtsvorstehers Urs Zanitti an, der per 31. Januar 2022 in vorzeitige Pension geht.
Barbara Muther trat am 1. April 2001 als kaufmännische Sachbearbeiterin in die kantonale Verwaltung ein. Seit 2003 arbeitet sie in verschiedenen Funktionen im Amt für Arbeit und Migration der Volkswirtschaftsdirektion. Als langjährige Abteilungsleiterin Front Office und Support (FOS) und als interimistische Leiterin des Regionalen Arbeitsvermittlungszentrums Uri (RAV) hat sie sich sowohl Führungserfahrung wie auch vertiefte Kenntnisse der Amtstätigkeiten angeeignet. Barbara Muther hat verschiedene Weiterbildungen absolviert und verfügt über ein Diplom in Verwaltungsmanagement.
Der Regierungsrat gratuliert Barbara Muther und wünscht ihr viel Freude, Erfüllung und Erfolg in ihrer anspruchsvollen neuen Aufgabe. Gleichzeitig dankt der Regierungsrat dem abtretenden Amtsvorsteher Urs Zanitti für seine Arbeit und wünscht ihm alles Gute.[content_block id=45503 slug=unterstuetzen-sie-dieses-unabhaengige-onlineportal-mit-einem-ihnen-angesemmen-erscheinenden-beitrag]