LUSTAT Statistik Luzern

Spread the love

Staatskanzlei des Kantons Luzern

Je älter die Patienten/-innen, desto häufiger erfolgen Wechsel zwischen verschiedenen Institutionen Im schweizweiten Pro-Kopf-Vergleich war 2020 im Kanton Luzern die Zahl der stationären Pflegetage überdurchschnittlich hoch, die Zahl der ambulanten Pflegestunden hingegen unterdurchschnittlich tief. Die von den Luzerner Gemeinden getragenen Pflegerestkosten betrugen rund 130 Millionen Franken. Je älter Personen beim Ein- oder Austritt aus einem Krankenhaus waren, desto häufiger erfolgte ihr Eintritt aus einem Pflegeheim resp. ihr Austritt in ein Pflegeheim, das zeigt der LUSTAT-Webartikel zum Thema Pflege.

Detaillierte Informationen finden Sie in der Mitteilung von LUSTAT Statistik Luzern. 

Zahlen zum Leben im Kanton Luzern

Das LUSTAT Jahrbuch 2022 ist erschienen. Es bietet eine umfassende statistische Übersicht zum Leben im Kanton Luzern. In verschiedenen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebensbereichen werden nun die Auswirkungen der Corona-Pandemie allmählich sichtbar. Zum ersten Mal wurden im Jahrbuch bei allen thematischen Fachbereichen statistische Infografiken integriert.

Detaillierte Informationen finden Sie in der Mitteilung von LUSTAT Statistik Luzern.[content_block id=45503 slug=unterstuetzen-sie-dieses-unabhaengige-onlineportal-mit-einem-ihnen-angesemmen-erscheinenden-beitrag]