Am Freitag und Samstag, 16./17. September 2022, spielt Englands Superstar seine einzigen zwei Konzerte in der Schweiz im Stadion Letzigrund Zürich zum Schluss seiner «+ – = ÷ x Tour» (sprich: «The Mathematics Tour») in Europa. Die Tournee startete im April in Dublin und in Zürich wird Sheeeran sein 50. und 51. Konzert der Tour darbieten. Beide Konzerte sind ausverkauft, rund 95’000 BesucherInnen werden dem sympathischen Superstar aus England zujubeln. Die Produktion mit der Bühne in der Stadionmitte ist atemberaubend und absolut spektakulär. Mit GRIFF und Cat Burns spielen zwei aufstrebende britische Newcomer im Vorprogramm.
Ed Sheeran gab sein erstes Schweizer Konzert anfangs 2012 im Kaufleuten Zürich. Seine weiteren Stationen in Zürich waren das X-TRA (Ende 2012), die Maag Halle (2014), das Hallenstadion (2015 und 2017), zwei Mal das Letzigrund Stadion im Jahr 2018 und nun nochmals das Letzigrund zwei Mal hintereinander. Alle Konzerte waren ausverkauft und wurden von der AllBlues Konzert AG veranstaltet. Ed Sheeran ist neben Coldplay zweifellos der weltweit erfolgreichste Künstler der Gegenwart.
Wie bei allen Stadionkonzerten im Letzigrund wird eine frühzeitige An- und Abreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dringend empfohlen. Die SBB setzen für die Hin- und Rückfahrt der Konzertbesucher diverse Extrazüge ein und verstärken zahlreiche Regelzüge. Am besten reist man zum Bahnhof Zürich Altstetten, wo zahlreiche S-Bahnen und Extrazüge halten. Ab Bahnhof Zürich Altstetten gelangt man in nur 15 Minuten zu Fuss zum Stadion Letzigrund.
2018 gab es erstmals personalisierte Tickets für die Ed Sheeran-Konzerte. Dieses Jahr gibt es erstmals nur personalisierte digitale Tickets für die Konzertbesucher. Es gibt keine physischen (ausgedruckten) Tickets oder print@home-Tickets mehr. Eventim bzw. Ticketcorner haben dafür das neue System „Ticketcorner.Pass“ entwickelt. Der illegale Tickethandel konnte damit praktisch unterbunden werden.
Besucherinfos: https:// allblues.ch/sheeran-infos
[content_block id=45503 slug=unterstuetzen-sie-dieses-unabhaengige-onlineportal-mit-einem-ihnen-angesemmen-erscheinenden-beitrag]