Framery hat einige Lösungen die aus einer aktuellen Umfrage stammen.Unternehmen warten mehr als ungeduldig darauf, dass ihre Mitarbeiter wieder in ihre Büros zurückkehren. So hat sich nach einer Studie * eine große Mehrheit von Unternehmen (77 %) in diesem Jahr zum Ziel gesetzt, ihre Mitarbeiter wieder ins Büro zurückzuholen. Die Billardtische und Besprechungsräume, die die Mitarbeiterinnen zurückgelassen haben, sind jedoch keine Elemente, die sie zurückbringen werden. In der Tat gaben 59 % der französischen Arbeitnehmer an, dass es ihnen gefallen würde, ein bis vier Tage in der Woche zu Hause zu arbeiten. Noch kritischer ist es jedoch, dass 6 % der Befragten angeben, dass sie einen „100 % Telearbeit-Ansatz“ anstreben.
Im Umfeld nach der Einschränkung nutzen Unternehmen alle erdenklichen Mittel, um Mitarbeiter wieder in die Büros zu locken, von einem kostenlosen Mittagessen bis hin zu privaten Konzerten. Eine neue Umfrage zeigt jedoch, dass die Mitarbeiter die Integration von Wellness-Dienstleistungen (Spa, Meditationsraum oder Spa-Massageraum), Gesundheit (Physiotherapeuten, Ernährungsberater) und Sport (Fitnessraum, Yoga-Raum) in ihre Arbeitsbereiche wünschen.
Eine kürzlich von Cint durchgeführte Umfrage bei mehr als 4.000 Angestellten in den USA ergab, dass fast die Hälfte der Angestellten angab, dass Fitnessangebote wie Yoga- und Sporträume (46 %) und ein Ruhebereich (44 %) die Vorteile sind, die sie sich am meisten in ihrem Arbeitsbereich wünschen.
Dieses Phänomen scheint die Grenzen der Vereinigten Staaten überschritten zu haben und betrifft nun auch Europa. In einer kürzlich von JLL *** durchgeführten Umfrage unter 2.000 Mitarbeitern, darunter 207 in Frankreich, heißt es:
– Fast die Hälfte der Büroangestellten gab an, dass sie Fitnessvorteile wie Wellnessangebote (71 %) und Sporträume (62 %) gerne in ihren Büros sehen würden.
– 46 % der Arbeitnehmer in Frankreich fordern mehr Sozialräume.
– 40 % der Arbeitnehmer in Frankreich möchten von ihrem Arbeitgeber bei einem gesünderen Lebensstil unterstützt werden, und 36 % würden gerne bei der Arbeit überrascht und zum Staunen gebracht werden.
„Die Ergebnisse der Umfrage sollten Tischtennisplatten und anderen Objekten der Bürokultur ein Ende setzen“, sagte Samu Hällfors, Gründer und CEO von Framery.
Nach Ansicht von Hällfors zeigen die Ergebnisse der Umfrage, dass die Mitarbeiter nach zwei Jahren Telearbeit dringend wünschen, die Vorteile der Heimarbeit an ihren Arbeitsplätzen zu reproduzieren.
„Telearbeit hat es ermöglicht, dass Mitarbeiter regelmäßiger trainieren und qualitativ hochwertigere Arbeit erbringen und das ohne die ständigen Unterbrechungen des Großraumbüros“, erklärt Hällfors. „Dies sind greifbare Vorteile, die Mitarbeiter glücklicher und produktiver gemacht haben, und es ist klar, dass sie nicht darauf verzichten wollen, wenn sie ins Büro zurückkehren.“
Er fügte hinzu: „Arbeitgeber stehen vor komplexen Herausforderungen, wenn sie ihre Mitarbeiter zurück ins Büro holen möchten, haben aber nur wenig Forschung oder Strategien, was funktionieren wird. Wir hoffen, dass die Ergebnisse dieser Umfrage Aufschluss darüber geben werden, was die Mitarbeiter nach ihrer Rückkehr am meisten wünschen.“
https://www.frameryacoustics.com/de/