Luzerner Mordnacht und FLASHDANCE: zwei sehr verschiedene Musicals!
Lieber Besucherinnen und Besucher von Le Théâtre Kriens-Luzern
Zwei sehr verschiedene Musicals werden in den kommenden Monaten Freundinnen und Freunden des Bühnengenres genussvolle Stunden bescheren.
Erstmals legt Ihnen Le Théâtre eine Produktion ans Herz, die nicht von uns realisiert wird und auch nicht in unserem Hause über die Bühne geht, aber unsere ganze Sympathie geniesst:
„Oh Ofen, oh Ofen…“ – Luzerner Mordnacht – das Musical
Das neu komponierte, dramatische Stück folgt frei der Sage „Die Mordnacht von Luzern“. Luzern tritt 1332 der Eidgenossenschaft bei, was den Habsburg treuen Luzernern missfällt. In einer Mordnacht wollen sie die alten Verhältnisse wiederherstellen. Ein kleiner Knabe erfährt von diesem Plan und bestimmt das Schicksal Luzerns. Rund 30 Sängerinnen und Sänger und ein Live-Orchester bringen das erste Open-Air-Musical Luzerns im Herzen der Stadt zur Uraufführung. Tickets gibt es bei ticketportal (Bahnhof, LZ-Corner, Post, Manor). Weitere Infos finden Sie unter www.mordnacht.ch.
Im kommenden Herbst folgt eine Schweizer Premiere und Welturaufführung in deutscher Sprache im Le Théâtre:
„What a Feeling“ – FLASHDANCE – das Musical
Vor dreissig Jahren startete der Kult: Die vereinnahmende, liebenswürdige und aparte Jennifer Beals als „Alex“ spielte und tanzte sich in die Herzen des weltweiten Kinopublikums. FLASHDANCE wurde zu einem der erfolgreichsten Tanzfilme aller Zeiten. Der Soundtrack verkaufte sich über 20 Millionen Mal. Jetzt kommen die Story und die Musik auf die Bühne. Solisten aus ganz Europa, Tänzer, ein grosses Ensemble und die Band lassen den musikalischen Charme der Achtziger Jahre aufleben. In der Rolle der legendären „Alex“ wird die Baslerin Nadja Scheiwiller zu sehen sein. Die vielseitige Zuger Musicalspezialistin und Schauspielerin Isabelle Flachsmann führt Regie. Tickets, Kombiangebote Nachtessen Musical und Gruppenarrangements gibt es über www.le-theatre.ch, Tickets auch bei ticketportal, TicketCorner, LZ-Corner oder Telefon 041 348 05 05 (Geschäftszeiten).
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns oder im Stadthauspark bei unseren Kollegen der „Mordnacht“ zu begrüssen.