Eine kulinarische Reise durch die USA: So schmeckt Amerika

Spread the love

So schmeckt Amerika Symbolbild

Wenn man an die amerikanische Küche denkt, kommen einem womöglich erst einmal Fast-Food-Ketten und Limonade-Giganten in den Sinn. Doch die amerikanische Küche hat deutlich mehr zu bieten. Ob deftige BBQ-Gerichte aus dem Süden oder süße Köstlichkeiten aus dem Big Apple. Die Essenskultur in den Vereinigten Staaten ist vielseitig und unvergleichlich.

Die amerikanische Küche hautnah erleben

Wer auf der Suche nach einzigartigen Gerichten und Süßspeisen ist, kommt um die amerikanische Küche nicht herum. Denn diese hat einen ganz besonderen Charakter: Sie ist durch die multikulturellen Einflüsse geprägt und vereint unterschiedliche Geschmäcker im perfekten Einklang. Von saftigen Burgern über texanisches Chili bis zu süßen Versuchungen wie Brownies, Donuts und Co. In Amerika ist für jeden Feinschmecker genau das Richtige dabei. Das Besondere an der amerikanischen Essenskultur ist aber ganz klar die Vielseitigkeit. So hat jeder Bundesstaat eigene kulinarische Highlights. Während in New England etwa Meeresfrüchte besonders gerne auf Teller kommen, hat man in Houston vielerorts eine Vorliebe für deftige und scharfe Gerichte. Außerdem sind die Vereinigten Staaten bekannt für ihren Hang zum Überfluss. Speisen im XXL-Format machen das Essen zu einem wahren Erlebnis. Beim Geschmack und bei der Größe kennt die amerikanische Küche also keine Grenzen.

Bereit machen für den Abflug: Das Geschmackserlebnis beginnt

Die amerikanische Essenskultur wird oft mit Fast-Food-Ketten verknüpft. Kulinarisch bietet sich aber ein besonders breites Spektrum an diversen Gerichten. Der Geschmack Amerikas reicht von würzigem Soul-Food bis hin zu frischen Meeresfrüchten an der Küste. Für Feinschmecker aus aller Welt ist die „Real American Kitchen“ ein absoluter Höhepunkt.

Die Reise startet in Boston

Jeder kennt und liebt saftige Brownies. Wer schon einmal einen Bissen von der schokoladigen Süßspeise probiert hat, kann verstehen, warum die kleinen Leckerbissen ein absolutes Highlight der amerikanischen Küche sind. Bei Brownies handelt es sich um eine Art Schokoladenkuchen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Schokoladenkuchen ist das Brownies Rezept saftiger und schokoladiger. In Amerika gibt es sogar einen eigenen Begriff für die besondere Konsistenz. Echte „fudgy“ Brownies sind innen ganz weich und müssen bereits auf der Zunge schmelzen. Dabei ist das besondere Schokoladendessert auch sehr vielseitig. Brownies kann man in zahlreichen Varianten zubereiten. Ob mit Nüssen, Karamell oder Früchten – jedes Rezept hat seinen eigenen unverkennbaren Geschmack. Die Amerikaner lieben ihre Brownies und das auch aus gutem Grund. Am 8. Dezember wird aufgrund der Beliebtheit sogar der internationale Tag des Brownies gefeiert.

Chicago: Die Heimat der Deep Dish Pizza

Die Stadt am Südwestufer des Michigansees im Bundesstaat Illinois ist nicht nur aufgrund ihrer Schönheit auf der ganzen Welt bekannt. Hier gibt es eine Besonderheit in der Küche, die in den Vereinigten Staaten einzigartig ist. Die Deep Dish Pizza ist wohl die bekannteste Pizza in den USA. Die Geschichte der Deep Dish Pizza geht bis in die 1940-er-Jahre zurück. Seitdem hat sie sich zum kulinarischen Wahrzeichen von Chicago entwickelt. Das Besondere an der Deep Dish Pizza ist der extra dicke Boden und der hohe Rand der Pizza. Gefüllt wird sie mit Tomatensoße und Käse. Alternativ können auch weitere Zutaten wie Salami, Mais oder Zwiebeln für den Belag genutzt werden.

Die texanische Küche ist bekannt für ihre Würze

Ein weiteres kulinarisches Highlight während der USA-Reise ist die texanische Küche. Jeder, der es gerne würzig und scharf mag, wird die Gerichte aus Texas lieben. Bei der Zubereitung der typischen Speisen wird großer Wert auf Würze gelegt. Von fruchtig-mild bis besonders scharf ist hier alles dabei. Egal, ob BBQ-Ribs, Chili con Carne oder gebratener Wels. Das Besondere an der texanischen Küche ist der mexikanische Einfluss. Hier verschmilzt typisch amerikanisch mit der traditionellen Küche aus Mexiko.

Ein süßer Abschluss darf nicht fehlen: Die besten Cupcakes gibt es in New York
Neben Brownies kommen auch die weiteren süßen Leckereien nicht zu kurz. Wer auf der Suche nach den besten Cupcakes ist, wird in New York City fündig. Die Stadt, die niemals schläft, verzaubert mit ihren süßen Versuchungen. In New York City gibt es eine Vielzahl von traditionellen Cupcake-Bäckereien. Die perfekte Mischung aus süß und saftig macht sie zu einem wahrhaftigen Traum für den Gaumen. Egal, ob traditionell oder ausgefallen. In New York City gibt es eine riesige Auswahl an unterschiedlichen Cupcake-Sorten. Halten Sie daher unbedingt den letzten Platz im Magen für einen süßen Abschluss frei.[content_block id=45503 slug=unterstuetzen-sie-dieses-unabhaengige-onlineportal-mit-einem-ihnen-angesemmen-erscheinenden-beitrag]

Dieser Beitrag wurde am von unter weltweit veröffentlicht.

Über Leonard Wüst

Herzlich willkommen auf dem unabhängigen Nachrichtenportal für die Innerschweiz Bienvenue sur le portail de nouvelles indépendante pour la Suisse centrale Benvenuti nel portale di notizie indipendente per la Svizzera centrale Cordial bainvegni sin il portal da novitads independent per la Svizra interna Bine ați venit la portalul de știri independent de Central Elveția Welcome to the independent news portal for Central Switzerland Bonvenon al la sendependaj novaĵoj portalo por Centra Svislando 欢迎来到独立新闻门户瑞士中部