Caritas: Aldi Suisse AG spendet den Gewinn aus Weihnachtsartikeln an armutsbetroffene Kinder

Spread the love

 |

Luzern (ots) – In der Weihnachtszeit verkaufte Aldi Suisse AG Weihnachtskarten, Geschenkpapier und Teelichthalter unter dem Caritas-Label, um den Gewinn daraus vollumfänglich Caritas zugunsten armutsbetroffenen Kindern in der Schweiz zu spenden. So unterstützt Aldi Suisse AG den Caritas-Kinderhilfsfonds bereits zum zweiten Mal mit über 90 000 Franken. Der Kinderhilfsfonds leistet in der Schweiz armen Kindern und ihren Familien Unterstützung, damit die Kinder ein Instrument lernen oder an einem Freizeitsportangebot teilnehmen können.

Aldi Suisse AG ist sich ihrer sozialen Verantwortung bewusst. Dies zeigt sich sowohl im Produkteangebot als auch in der Unterstützung, die Aldi Suisse AG seit Jahren den Caritas-Märkten und seit 2011 dem Kinderhilfsfonds von Caritas Schweiz zukommen lässt. Dauerhafter wirtschaftlicher Erfolg ist nur durch die Übernahme von Verantwortung für Mensch, Natur und Umwelt möglich, lautet der unternehmerische Grundsatz des Grossverteilers.

Mit starken Partnerschaften wie mit Aldi Suisse AG, kann Caritas armutsbetroffenen Menschen ganz konkret helfen.

Dieser Beitrag wurde am von unter schweizweit veröffentlicht.

Über Leonard Wüst

Herzlich willkommen auf dem unabhängigen Nachrichtenportal für die Innerschweiz Bienvenue sur le portail de nouvelles indépendante pour la Suisse centrale Benvenuti nel portale di notizie indipendente per la Svizzera centrale Cordial bainvegni sin il portal da novitads independent per la Svizra interna Bine ați venit la portalul de știri independent de Central Elveția Welcome to the independent news portal for Central Switzerland Bonvenon al la sendependaj novaĵoj portalo por Centra Svislando 欢迎来到独立新闻门户瑞士中部