Am 15. Juni öffnet der Fundus des Luzerner Theaters seine Türen und lädt zum Kauf von Bühnenbildern, Kostümen und Requisiten ein: Beim Rampenverkauf im Südpol können Theaterliebhaber*innen Unikaten verschiedener Produktionen ein zweites Leben ermöglichen.
Wer sein oder ihr Zuhause mit einem Souvenir aus dem Theater verschönern möchte, ist beim Rampenverkauf goldrichtig. Häufig sind Bühnenbilder, Kostüme und Requisiten nach der letzten Vorstellung einer Produktion noch in einem guten Zustand, lassen sich aber nicht sofort in einer neuen Inszenierung wiederverwerten oder aus Platzgründen länger lagern. Auch Theaterscheinwerfer und diverse Veranstaltungstechnik stehen beim Rampenverkauf im Südpol bereit. So haben Theaterliebhabende und Tüftler*innen die Möglichkeit, ein solches Bühnenunikat zu erwerben: Unter den aussergewöhnlichen Schätzen, beeindruckenden Kreationen und exklusiven Theatererinnerungen gibt es zahlreichen Bühnengegenstände, die auf ein zweites Leben hoffen.
Die erworbenen Gegenstände können nicht geliefert werden und sollten am gleichen Tag abgeholt werden. Parkmöglichkeiten gibt es im Parkhaus Nidfeld. Mit einem Wurst-Stand und der Buvette beim Südpol ist für Verpflegung vor Ort gesorgt.
[content_block id=45503 slug=unterstuetzen-sie-dieses-unabhaengige-onlineportal-mit-einem-ihnen-angesemmen-erscheinenden-beitrag]