Bern (ots) – DeinDeal und die Heilsarmee machen es vor, wie ein schnell wachsendes Startup sozial verantwortlich handeln kann. Die Heilsarmee Brocki übernimmt vorige Ware von DeinDeal im Wert von über CHF 60’000 und bietet diese in ihrer Brocki zum Verkauf an. Beiden ist gedient: DeinDeal leistet einen weihnachtlichen Beitrag an die Allgemeinheit und die Heilsarmee kann den Erlös aus der verkauften Ware in soziale Projekte investieren.
Unterschlupf für DeinDeal Ware
Einzelstücke oder infolge kleiner Fehlern unverkäufliche Produkte blockierten bei DeinDeal Lagerfläche.. Die Heilsarmee Brocki freut sich dieser Ware „Obdach“ zu gewähren. In einem unkomplizierten Deal übernimmt die Heilsarmee Brocki die Ware von DeinDeal. Das Lager bei DeinDeal leert sich, die Regale der Heilsarmee Brocki füllen sich mit attraktiver Ware – eine soziale Umverteilung, die sich für beide Seiten lohnt.
Soziale Innovation
Adrian Locher, Gründer und COO von DeinDeal, und Martin Künzi, Leiter Marketing der Heilsarmee, finden mit diesem Geschäft eine Form sozialer Innovation. Die Herausforderung eines Startups, sozial verantwortlich zu handeln, ist gross. „Investoren erwarten rasches Wachstum und im umkämpften Markt des Group Buyings ist Stillstand unverzeihbar“, so Adrian Locher. Die Heilsarmee Brocki ihrerseits spürt die Konkurrenz von online Second Hand Märkten daran, dass gute Produkte den Weg in die Brocki nicht mehr finden und ist gefordert dennoch ein attraktives Sortiment anzubieten. „Wir suchen immer wieder nach unkonventionellen Möglichkeiten, wie wir unsere Hilfe für Menschen am Rande der Gesellschaft ausbauen können. Der Deal mit DeinDeal ist eine davon.“ meint Martin Künzi.