Bern (ots) – Die Heilsarmee eröffnet ihre Weihnachtskampagne mit einem neuen TV-Spot. Er soll daran erinnern, dass das Samenkorn der Hoffnung, das in jedem vom Unglück getroffenen Menschen verborgen liegt, oftmals der Hilfe von aussen bedarf, um zu wachsen.
TV-Spot
Mit einem ähnlichen Motiv wie im letzten Jahr (zwei Gesichtshälften) eröffnet die Heilsarmee Schweiz ihre Weihnachtskampagne. Sie zeigt damit, wie unvermittelt das Leben eines jeden Menschen aus den Fugen geraten kann. Anstatt Plakate zu verwenden, sollen die Zuschauer mit der Ausstrahlung eines TV-Spots überrascht werden, der ab dem 5. Dezember auf den deutsch- und französischsprachigen Kanälen der Schweiz läuft. Für die Printmedien, die die Aktion unterstützen möchten, stehen Füllerinserate zur Verfügung: www.heilsarmee.ch/fuellerinserate .
Topfkollekte
Zusätzlich findet an den Orten, an denen die Heilsarmee tätig ist, die traditionelle Topfkollekte für die lokale Soforthilfe statt. Der Bedarf an Soforthilfsmassnahmen steigt stetig. Umso wichtiger ist das Engagement der Heilsarmee und ihrer 1000 freiwilligen Helfer in dieser Zeit des Jahres. Eine Übersicht mit den Daten und Orten der Kollekte findet sich auf der Website www.heilsarmee.ch/weihnachten .
Spendenaufruf
Zusätzlich richtet die Heilsarmee einen Aufruf an ihre regelmässigen Spender und Spenderinnen sowie an zwei Millionen neue Adressaten. Die Bevölkerung soll darin bestärkt werden, sich grosszügig gegenüber jenen zu zeigen, die am Rande der Gesellschaft stehen.
www.heilsarmee.ch/weihnachten
Internationales Leitbild der Heilsarmee
Die Heilsarmee ist eine internationale Bewegung und Teil der weltweiten christlichen Kirche. Ihre Botschaft gründet auf der Bibel. Ihr Dienst ist motiviert von der Liebe Gottes. Ihr Auftrag ist es, das Evangelium von Jesus Christus zu predigen und menschliche Not ohne Ansehen der Person zu lindern.