Busunfall auf Gran Canaria : TCS Ambulance begibt sich an den Unfallort

Spread the love
TCS Ambulanzjet

TCS Ambulanzjet

Bern (ots) – Nach dem Busunglück auf Gran Canaria von heute Morgen hat sich der TCS dazu entschieden, seinen Ambulanzjet und ein Rettungsteam an den Unfallort zu entsenden. Mehrere ETI-Schutzbrief-Begünstigte sind betroffen. Das Flugzeug wird gegen Mitternacht in Gran Canaria eintreffen.

Sogleich nach dem Bekanntwerden des tragischen Busunglücks auf der Insel Gran Canaria hat der TCS in seiner Einsatzzentrale in Vernier die notwendigen Massnahmen ergriffen, um den Unfallopfern beistehen zu können. Als erste Massnahme wurde die Entsendung eines Ambulanzflugzeugs beschlossen. Das Ärzte- und Psychologenteam wird vor Ort eine Lagebeurteilung vornehmen und die Verletzten in die Schweiz zurückführen. Zudem wurde die Koordination mit anderen schweizerischen und lokalen Assistance-Dienstleistern sichergestellt. Laut ersten Einschätzungen sind 9 der betroffenen Personen Inhaber eines ETI-Schutzbriefs. Das TCS Assistance-Team wird gegen Mitternacht vor Ort sein.

Dieser Beitrag wurde am von unter schweizweit, weltweit veröffentlicht.

Über Leonard Wüst

Herzlich willkommen auf dem unabhängigen Nachrichtenportal für die Innerschweiz Bienvenue sur le portail de nouvelles indépendante pour la Suisse centrale Benvenuti nel portale di notizie indipendente per la Svizzera centrale Cordial bainvegni sin il portal da novitads independent per la Svizra interna Bine ați venit la portalul de știri independent de Central Elveția Welcome to the independent news portal for Central Switzerland Bonvenon al la sendependaj novaĵoj portalo por Centra Svislando 欢迎来到独立新闻门户瑞士中部