«Bonamassa opens for Bonamassa – 2 Shows In One: Acoustic & Electric Performances» heisst das neue Programm: Im ersten Teil ist der akustische Bonamassa zu erleben, im zweiten der elektrische. Zwei volle Sets mit zwei verschiedenen Line-ups.
(Am Donnerstag, 2. Oktober, spielt er noch ein Konzert in der Westschweiz, Arena Genève)
Mittwoch, 1.10.14, 20.00 Uhr
Hallenstadion Zürich (Club)
Joe Bonamassa
Bonamassa opens for Bonamassa – 2 Shows In One: Acoustic & Electric Performances
Acoustic line-up: Joe Bonamassa, guitars/vocals – Gerry O’Connor, banjo – Mats Wester, nyckelharpa – Lenny Castro, percussion •
Electric line-up: Joe Bonamassa, guitars/vocals – Derek Sherinian, keys – Carmine Rojas, bass – Tal Bergman, drums
The Guitar Event of the Year
Kein Zweifel: Joe Bonamassa ist derzeit der wohl mitreissendste Gitarrist zwischen Blues und Rock. Kaum einer ist erfolgreicher, kaum einer ist «live on stage» weltweit präsenter und sicher keiner veröffentlicht mehr Alben als der erst 36-jährige Amerikaner. Alle grossen Bluescracks von Buddy Guy, Robert Cray bis Eric Clapton sind des Lobes voll über diesen Ausnahmemusiker, der mit seiner souligen Stimme und seiner unbändigen Spielfreude schon heute zu den Grössten seiner Zunft gehört. Nach seinem rasch ausverkauften Konzert in Basel, gibt Bonamassa am 1. Oktober sein Début im Hallenstadion Zürich (Club-Variante, alles nummerierte Sitzplätze). Und dies in fulminanter Art und Weise: «Bonamassa opens for Bonamassa» heisst das Programm mit zwei vollen Sets und zwei verschiedenen Bands: Im ersten Teil ist der akustische Bonamassa zu erleben, im zweiten der elektrische. Hierbei vom «Guitar Event of the Year» zu sprechen, ist wohl keineswegs übertrieben…
EINZIGES KONZERT IN DER DEUTSCHSCHWEIZ
PREISE: CHF 125/95/85/75 (nummerierte Sitzplätze)
VORVERKAUF: www.allblues.ch •
DIREKTLINK: www.allblues.ch/
AKTUELLE CD: Live in Amsterdam (mit Beth Hart, 3-2014, MV); neues Studioalbum erscheint im September 2014
WEBSITE: www.jbonamassa.com