Das berühmte Stück MY FAIR LADY wird am Mittwoch, 16. Juli zum ersten Mal auf der Walensee-Bühne in Walenstadt als Musical aufgeführt. Damit während der gesamten Aufführungsdauer vom Mittwoch, 16. Juli bis Samstag, 23. August 2014 alles gut über die Bühne geht, hat Wander-Pfarrer Ernst Heller gemeinsam mit der Hauptdarstellerin Eveline Suter die Walensee-Bühne gesegnet.
Von Mittwoch, 16. Juli bis Samstag, 23. August 2014 wird der weltbekannte Musical-Klassiker MY FAIR LADY auf der Walensee-Bühne neu und berührend inszeniert. Damit der Bühnensegen nicht schief hängt, hat Pfarrer Ernst Heller vergangenen Freitag zusammen mit der schönen Hauptdarstellerin Eveline Suter die Bühne gesegnet. «Mit der Segnung will ich keine bösen Geister vertreiben, sondern jeden Schauspieler sowie alles, was mit der Aufführung von MY FAIR LADY zu tun hat, Glück wünschen», so der 67-jährige Geistliche, «ausserdem hoffe ich, dass so auch Unwetter oder Stürme ausbleiben.»

Zirkus-Pfarrer Ernst Heller segnet Walenseebuehne: Der bekannte ‚Pfarrer für Circus, Markthaendler und Schausteller‘ hat in einer schlichten Feier auf der Musical-Buehne direkt am Walensee die Darsteller – hier Eveline Suter (2VL), Alexander Franzen (L), Patric Scott (2VR) und Christoph Wettstein – des Musicals “My Fair Lady‘ am Freitag, 27. Juni 2014, in Walenstad gesegnet und gleich noch ein Staendchen mit seiner Klarinette gegeben.
Bei der Zeremonie in Walenstadt durfte dem Pfarrer die Hauptdarstellerin Eveline Suter assistieren, die das Blumenmädchen Eliza Doolittle verkörpern wird. «Ich finde es eine schöne Idee, die Bühne vor der Premiere zu segnen und sie so vor Gefahren zu schützen. Denn ich bin prädestiniert, die Treppe hinunterzufallen», so die Zugerin, «schliesslich wollen wir ja nicht, dass bei der Premiere am 16. Juli 2014 etwas passiert.» Neben Eveline Suter war zudem das gesamte Cast beim Spektakel dabei, als Pfarrer Heller mit seiner Klarinette „Frieda“ und dem sogenannten Aspergill der Bühne Glück wünschte.
Wissenswertes über die Bühne
Die Walensee-Bühne wird auch in diesem Jahr spektakulär ausfallen. Eine der Hauptattraktionen der diesjährigen Bühne ist die 50 Meter breite und 14 Meter hohe Skyline von London, welche das 20. Jahrhundert widerspiegelt. Zusehen sind unter anderem die Wahrzeichen der englischen Hauptstadt wie der Big Ben oder die Tower Bridge. Ein weiteres Highlight bietet die 20 Meter breite Drehscheibe, welche aus Holz und Stahl erstellt wurde. Die opulente Bühne wird so genügend Raum für die rund 40 Darsteller des Stücks bieten. Wer die beeindruckende Bühne und das Musical MY FAIR LADY nicht verpassen will, kann unter www.walenseebuehne.ch/MyFairLady Tickets für die einzelnen Aufführungen kaufen.