Bern (ots) – Vor dem Hintergrund steigender Wettbewerbsintensität werden effektive Werbemassnahmen für Unternehmen, insbesondere für KMU immer wichtiger. Gleichzeitig ist die Vielfalt der Werbemöglichkeiten in der digitalen Welt für viele Firmen kaum mehr zu überblicken. local.ch ist mit myKompass eine Partnerschaft eingegangen, um die Bedürfnisse von Unternehmen abzudecken, welche auf digitale Werbung setzen, unternehmensintern aber nicht über die entsprechenden personellen Ressourcen verfügen.
Um die Strategie des unabhängigen Werbeberaters konsequent weiter zu verfolgen, hat sich local.ch entschlossen, eine Beteiligung mit myKompass einzugehen. myKompass ist ein junges, erfolgreiches Unternehmen mit erfahrenem Management und Gesamtlösungen, für die individuelle, plattformunabhängige Optimierung von on- und offline Werbemassnahmen der Schweizer KMU, u.a. durch Suchmaschinen-Marketing Pakete, Google Adwords, Google BusinessView, Aufkleber, Werbeblachen, Flyern und Plakaten.
local.ch ist die Schweizer Nummer 1 im Bereich der Verzeichniswerbung und Rundum-Sorglos-Pakete für die eigene Website. Die Partnerschaft der beiden Unternehmen ermöglicht eine noch umfassendere Abdeckung der Werbebedürfnisse der Schweizer KMU. Im Markt werden local.ch und myKompass weiterhin unabhängig voneinander auftreten.
Statements der beiden CEOs:
Edi Bähler, CEO local.ch: „Um die Werbebedürfnisse der Schweizer KMU bestmöglich zu erfüllen, entwickeln wir unser Kerngeschäft laufend weiter. Mit der Beteiligung an myKompass bauen wir dieses Geschäft kontinuierlich aus.“
Robert Furger, CEO myKompass: „Dank der strategischen Partnerschaft mit local.ch profitieren Schweizer Unternehmen von einen umfassenden Angebot an on- und offline Werbeleistungen. Wir sind stolz, Teil der strategischen Ausrichtung von local.ch zu sein und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“
Über local.ch
local.ch ist die Schweizer Nummer 1 zum einfachen Finden von Adressen, Telefonnummern und ausführlichen Informationen zu Firmen. Nur local.ch bietet die Wahl zwischen Web, Mobile-App und dem gedruckten Telefonbuch. local.ch verbindet Anbieter und Kunden – einfach, schnell und treffsicher.
local.ch hat die meisten Nutzer: Pro Monat über 4 Millionen Zugriffe von unterschiedlichen Geräten (Unique Clients) auf das Online-Angebot; www.local.ch gehört zu den 3 meistgenutzten Schweizer Websites; die local.ch-App für Smartphones und Tablets (über 3 Millionen Downloads) ist eine der beliebtesten Apps der Schweiz; 75 % der Schweizer Bevölkerung nutzt das Telefonbuch. Die Marke local.ch steht für die Verzeichnisse von Swisscom Directories AG und LTV Gelbe Seiten AG.
Über myKompass
myKompass ist ein führender unabhängiger Werbeberater für die umfassende Marketing-Kommunikation von KMU mit einem besonderen Schwerpunkt auf Suchmaschinen-Marketing-Pakete zur besseren Auffindbarkeit in Google. myKompass hat sich in den letzten zwei Jahren als erfolgreiches Start-Up im Schweizer Werbemarkt etabliert und betreut bereits über 1400 zufriedene Kunden.