Am Autosalon Paris stand für einmal ein Zweirad im Mittelpunkt, denn der «HYbrid-Kick» – ein hybrider Scooter – zog die Blicke der Besucher auf sich. Die Weltneuheit aus Schweizer Hause wurde gemeinsam mit Peugeots neuer High-End-Limousine «Exalt» präsentiert.
Bis auf 25 Stundenkilometer beschleunigt der «HYbrid-Kick» – das Ergebnis einer Zusammenarbeit der Schweizer Firma Micro und des französischen Autoherstellers Peugeot. Im Hinterrad des 6.2 Kilo schweren Scooters steckt ein intelligenter 250 Watt starker Motor, der unterstützend einsetzt, wenn der Fahrer sein Tempo durch intensives Abstossen erhöhen möchte. Mit der Integration des Scooters in den Kofferraum des Exalt verfolgen Peugeot und Micro eine gemeinsame Strategie für urbane Mobilität. Denn Exalt setzt ebenfalls auf Hybrid-Power. Auch im Design bilden die beiden Lifestyleprodukte eine puristische, jedoch sehr elegante Union. Diese schien auch dem Französischen Präsidenten und bekennenden Scooter-Fan François Hollande zu gefallen, der am Autosalon als allererstes mit der Weltneuheit liebäugelte.
Ab Juni 2015 ist der neue Fahrspass für 939 Euro sowohl in Micro- als auch Peugeot-Filialen in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Frankreich erhältlich.
Über Micro Mobility Systems AG
Die Micro Mobility Systems AG wurde 1996 in Küsnacht bei Zürich gegründet und ist mit der Marke micro® Weltmarktführer in der Herstellung von Scootern und kickboard®. Die leichten, wendigen Scooter lösten Ende der 90er Jahre einen regelrechten Boom aus und werden heute in über 6’000 Geschäften in 80 Ländern vertrieben. Das Unternehmen entwickelt und produziert unter der Leitung von Wim Ouboter und Hans-Peter Bolliger eine breite Palette von Produkten für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und für die Schweizer Armee. Alle haben das Ziel, kurze Wege unkompliziert und sportlich zurückzulegen. Weitere Informationen unter www.micro.ms oder www.microscooter.ch (Schweizer Onlineshop).
Weiterführende Informationen zum Scooter: http://micro.ms/blog/view/