Zurich International Festival, 29. Oktober bis 1. November 2014 Gessnerallee, ewz-Unterwerk Selnau und Theater der Künste, Zürich
4 Konzertnächte, 3 Bühnen, 19 Konzerte mit populären Spielformen des Jazz, angereichert mit Soul und Funk bis hin zu Electronica: Auch die 16. Ausgabe des jazznojazz Festivals Zürich wurde zum vollen Erfolg. Zu den Höhepunkten des an musikalisch glanzvollen Momenten reichen Festivals zählten die Auftritte des Jazzpianisten Brad Mehldau mit dem Mandolinevirtuosen Chris Thile in der Gessnerallee Zürich, die fulminante amerikanische Fusionband Snarky Puppy im ewz-Unterwerk Selnau und die Schweizer Premiere des brasilianischen Soul-Barden Ed Motta auf der Club-Bühne des Festivals. Die 16. Ausgabe von jazznojazz wurde von knapp 10’000 Personen besucht.
Jazznojazz wurde von der AllBlues Konzert AG veranstaltet und von den Hauptsponsoren ewz und der Zürcher Kantonalbank unterstützt. Das Patronat hatte die Stadt Zürich Kultur inne. Die 17. Ausgabe des «jazznojazz» findet vom 28. bis 31. Oktober 2015 statt.