Huawei hat Dienstag seine Vision einer „Innovativen IKT für eine besser vernetzte Welt“ verkündet und seine neuesten innovativen IKT-Lösungen auf der CeBIT 2015 in Hannover vorgestellt. Huawei ist davon überzeugt, dass eine innovative IKT der Grundpfeiler einer besser vernetzten Welt ist, und ist daher bestrebt, Unternehmen als optimaler Partner mit innovativen, differenzierten, topaktuellen und einfach zu integrierenden Infrastrukturprodukten und -lösungen im Bereich IKT zur Seite zu stehen.
Auf der Pressekonferenz wurden die Huawei-Neuheiten „eLTE Broadband Trunking Solution“, „Agile Wide Area Network (WAN) Solution“, „OceanStor 9000“ sowie die „Next Generation Anti-Distributed Denial-of-Service (DDoS) Solution“ präsentiert. Die Lösungen wurden als Antwort auf die Folgen der rasanten Entwicklung im Bereich der IKT entwickelt, insbesondere vor dem Hintergrund sich verändernder Geschäftsmodelle innerhalb vertikaler Bereiche wie dem Strom-, Medien- und Finanzsektor, um so schließlich die Entwicklung sog. intelligenter Städte (Smart Cities), intelligenter Stromnetze sowie von Omnimedia- und Omnifinanzdienstleistungen voranzutreiben.
„Die vier größten Technologien aus dem Bereich IKT, nämlich mobiles Breitband, Software-defined Networking (SND), Cloud Computing und Big Data, führen zu einer Umgestaltung sämtlicher traditioneller Branchen“, so Ryan Ding, Executive Director and President of Products & Solutions bei Huawei. „Die IKT-Infrastruktur ist nicht mehr nur das Supportsystem eines Unternehmens, sondern Teil des wertschöpfenden Produktionssystems. Sie ist die treibende Kraft, die Geschäftsumstrukturierungen für Unternehmen aus unterschiedlichen Bereichen ermöglicht. Mit unserem innovativen Ansatz und unserem Fokus auf die IKT-Infrastruktur arbeitet Huawei offen mit Partnern und Kunden zusammen, um die Umstrukturierung von Unternehmen und die Entwicklung einer besser vernetzten Welt zu fördern“, so Ryan Ding weiter.
(ots) / Bild: PRNewsFoto/Huawei