Easyjet will mit einem zweiten Vielflieger-Programm eine besonders lukrative Klientel ansprechen. Um die Vorteile des Flight Clubs zu erreichen, müssen sich Reisende qualifizieren.“Der Flight Club wird unsere treuesten und häufigsten Passagiere belohnen“, weist Easyjet-CEO Carolyn McCall die Richtung vor. Wie der Flight Club in etwa funktionieren könnte, das wissen 15.000 Easyjet-Vielflieger, die sich bereits an einer 18-monatigen Testphase beteiligen. Ihnen gewährt der britische Billigflieger verschiedene Vorteile wie größere Flexibilität bei Buchungsänderungen, eine Preisgarantie und ein gesondertes Kundenservice-Team.
Die Airline-Chefin sagt: „Mit unserem branchenführenden CRM-Programm können wir Kunden für ihre wachsende Treue danken und sie ermutigen, erneut mit uns zu fliegen.“ Das auf die Kundendatenbank von Easyjet zugreifende Customer-Relationship-Management (CRM) bietet dafür längst die nötigen Daten. Davon soll nun stärker als zuvor Gebrauch gemacht werden.
Anfang 2016 soll der Flight Club nun für alle Kunden an den Start gehen. Das Besondere dabei: Teilnehmen kann nur, wer innerhalb von zwölf Monaten eine Mindestanzahl von 20 Flügen gebucht und angetreten hat beziehungsweise einen bestimmten Gesamtbetrag für Flüge mit Easyjet ausgegeben hat.
Die gebotenen Vorteile vom Flight Club, die jetzt schon fest stehen sind:
- kostenlose Umbuchungen in unbegrenzter Anzahl
- bis zu fünf kostenlose Namensänderungen im Jahr
- eigenes Kundenservice-Team, das immer telefonisch zur Verfügung steht
- Preisversprechen: Club-Mitglieder sollen stets zum günstigsten verfügbaren Preis fliegen
Das neue Treueprogramm Flight Club wird parallel zum bisherigen Vielflieger-Programm Easyjet Plus aufgelegt, welches eine kostenlose Sitzplatz-Wahl, gesonderte Gepäckabgabe und schnelles Boarding umfasst. (LS) Quelle: XING[content_block id=29782 slug=ena-banner]