Der Verein Luzerner Freilichtspiele hat mit der Autorin Gisela Widmer und der Regisseurin Annette Windlin ein bewährtes und erfahrenes Duo für die Freilichtspiele 2017 verpflichtet.
Gisela Widmer hat für die Freilichtspiele Luzern mit den Bearbeitungen von Shakespeares „Sommernachtstraum“ sowie „Romeo und Julia“ und Marlowe’s „Faustus“ mehrmals bewiesen, dass sie es versteht, aus klassischen Theaterwerken zeitgemässe und auf den Ort adaptiere Fassungen zu entwickeln, die überzeugen und das Publikum zu begeistern vermögen.
„Die Vögel“ des griechischen Dichters Aristophanes ist eine witzige Komödie, in der die Vögel die Weltmacht erringen wollen. Bereits J.W. Goethe und Alfred Hitchcock wurden durch diesen Theaterstoff zu eigenen Adaptionen inspiriert. Nun wird Gisela Widmer – zusammen mit der bekannten und erfahrenen Regisseurin Annette Windlin – diese phantasievolle Komödie für die Luzerner Freilichtspiele ins Schweizerdeutsche übersetzen und als „Die Stadt der Vögel – eine märchenhafte Komödie“ auf die Bühne bringen.
Ein leicht zugänglicher Theaterabend, der vom Publikum kein Vorwissen über die Antike verlangt, um der Handlung folgen zu können. Kinder, Jugendliche
Infoveranstaltung für alle, die mitspielen oder sich hinter der Bühne engagieren wollen
Am Montag, 4. Juli 2016, abends um 19.00 h, wird im Hotel Schweizerhof Luzern im Detail über das Vorhaben orientiert. Die Veranstaltung ist öffentlich und für alle Interessierten, die mitspielen oder sich hinter der Bühne engagieren wollen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen erhalten Sie unter info@freilichtspiele-luzern.ch
Freilichtspiele Luzern
St. Karlistrasse 13 c | 6004 Luzern
T 041 311 15 25 | M 076 341 89 91
www.freilichtspiele-luzern.ch[content_block id=29782 slug=ena-banner]