Die Innerschweiz ist reich an grossen und kleinen, bekannten und weniger bekannten Kapellen, Klosterkapellen, Wallfahrtskirchen und Pfarrkirchen. Am 22. Oktober laden insgesamt 30 Kapellen in der Innerschweiz am selben Tag zu Besuchen ein. Das Angebot reicht von Führungen und Vorträgen über Kirchenbesichtigungen, die Begehung eines Kapellenwegs und kulinarischen Angeboten bis hin zu Bastelangeboten für Kinder.
- Am „Tag der offenen Kapellen“ der Sak-rallandschaft Innerschweiz steht die Leonhardskapelle in Luzern während 24 Stunden zur stillen Anbetung offen. Von 10 bis 17 Uhr ist es zudem möglich, die Michaelskapelle zu besichtigen und bei Führungen spannende kulturhistorische Einblicke zu erhalten.
- Von 14 bis 16 Uhr ist es möglich, das älteste Gebäude in Einsiedeln, die St. Gangulfkapelle, zu besichtigen. Mönche des Klosters Einsiedeln machen die Besuchenden gerne mit der Geschichte des Gotteshauses vertraut, welches während vielen Jahren für Besucher nicht zugänglich war.
Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, sich in Luzern, Schwyz, Obwalden, Nidwalden oder Aargau auf eine einmalige Entdeckungsreise zu begeben.
Weitere Infos finden Sie auch unter: http://www.sakrallandschaft-innerschweiz.ch/tag_der_offenen_kapellen.php5 und das Programm unter http://www.sakrallandschaft-innerschweiz.ch/upload/flyer_heft_2016_mit_kor.pdf