Nun ist das JAZZNOJAZZ-Programm komplett – und wie!
Am Eröffnungsabend, Mittwoch, 1. November 2017, spielt der Jazz-Überflieger Kamasi Washington sein erstes Zürcher Konzert im ZKB Club im Theater der Künste. Zusammen mit Dee Dee Bridgewater und Marcus Miller gibt das einen Festivalstart der Extraklasse!
Und das zweite Konzert im ZKB Club am Freitag, 3. November 2017, bestreitet der von Drake und Lenny Kravitz geförderte New Yorker Sänger und Keyboarder Gabriel Garzón-Montano. Funky Singer/Songwriter-Pop mit viel Soul, auch dies eine Zürcher Konzertpremiere.
Das ZURICH JAZZNOJAZZ FESTIVAL findet vom 1.–4. November 2017 zum 19. Mal an der Gessnerallee Zürich auf drei Bühnen statt.
Wir bitten Sie freundlich um umgehende Veröffentlichung. Für Ihr Interesse und Engagement danken wir Ihnen jetzt schon bestens.
Frreundliche Grüsse
AllBlues Konzert AG
Vladimir Tajsić und Conrad Surber
NEU BESTÄTIGTE KONZERTE AM ZURICH JAZZNOJAZZ FESTIVAL:
Mittwoch, 1.11.17, 20.30, ZKB Club im Theater der Künste
KAMAS WASHINGTON
Der Jazz hat mit ihm die Magie zurückerhalten, er verkörpert die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft und wird weltweit wenn nicht als Messias, so doch als der neue John Coltrane gefeiert. Kamasi Washington veröffentlichte mit «The Epic» das wohl meistbeachtete Jazzalbum des Jahres 2015: Ein 172-minütiges Set inklusive 32-köpfigem Orchester und einem 20-Personen Chor. Natürlich kommt sein kometenhafter Aufstieg nicht aus dem Nichts: Kamasi arbeitete bereits mit Künstlern wie Kendrick Lamar, Lauryn Hill, Snoop Dogg oder Herbie Hancock zusammen. Zum ersten Mal live in Zürich!
Infos: www.jazznojazz.ch/JAZZNOJAZZ-17-Kamasi-Washington/1311
Freitag, 3.11.17, 22.30, ZKB Club im Theater der Künste
GABRIEL GARZON-MONTANO
Lenny Kravitz ist einer seiner Fans und nahm ihn auch auf Tour. Doch es bedurfte der Starthilfe von Drake, um der Welt klarzumachen: Gabriel Garzòn-Montano ist ein Ausnahmetalent! Für seinen Kurzfilm «Jungle» verwendete der Rap-Star nämlich Gabriels Song «6 8», womit der Sänger und Multiinstrumentalist sofort in aller Munde war. Auf seinem anfangs 2017 erschienen Debütalbum «Jardín» mischt der New Yorker Singer/Songwriter-Pop mit feinen Funk-Ansätzen, zeitgenössischem R&B und Soul. Hammer!
Web: www.gabrielgarzonmontano.com
Infos: www.jazznojazz.ch/JAZZNOJAZZ-17-Garzon-Montano/1300
Info ZURICH JAZZNOJAZZ FESTIVAL
Das ZURICH JAZZNOJAZZ FESTIVAL findet vom 1.–4. November 2017 zum 19. Mal an der Gessnerallee Zürich auf drei Bühnen statt. In der Gessnerallee sind Koryphäen wie Abdullah Ibrahim, Dee Dee Bridgewater, Marcus Miller, Stanley Clarke und Billy Cobham angesagt, dazu die Heavy-Funker Nils Landgren, Candy Dulfer und Blood, Sweat & Tears sowie die Londoner Brother Strut im Rahmen der Late-Night-Sessions im Stall 6. Das Programm im ZKB Club im nahen Theater der Künste eröffnet der weltweit gefeierte Kamasi Washington, gefolgt von Newcomers wie Cécile McLorin Salvant, Gabriel Garzón-Montano, Cory Henry und Nik West, dazu die Legenden Mulatu Astatke und The Yellowjackets. Und schliesslich findet auch das von Migros-Kulturprozent-Jazz initiierte Vermittlungsprojekt für Schulklassen aus dem Kanton Zürich seine Fortsetzung, diesmal mit dem Trio Rom/Schaerer/Eberle.
Unterstützt wird das Festival von der Hauptsponsorin Zürcher Kantonalbank sowie Co-Partner Migros-Kulturprozent.
Infos & Programm: www.jazznojazz.ch[content_block id=45503 slug=unterstuetzen-sie-dieses-unabhaengige-onlineportal-mit-einem-ihnen-angesemmen-erscheinenden-beitrag]