Matchbericht FC Sursee – FC Black Stars Basel von Ehrenpräsident Roland Huber

Spread the love

FC Sursee

Jetzt braucht es drei Punkte und den FC Solothurn

FC Sursee – FC Black Stars Basel 0:2 (0:0)

Stadion Schlottermilch. – 215 Zuschauer. – SR: Carrard. – Tore: 56. Sprich 0:1. 66. Sprich 0:2.

Sursee: Peterhans; Christen, Bieri, Huber, Ehrler; Bader; Pinto (86. Steinmann), Trost, Graf, Feuchter (60. Lo Priore); Bolliger (60. Balaj).

Black Stars: Oberle; Mandal, Silva, Micic, Mumenthaler; Alic, Uruejoma, Binaku, Sprich; Kalayci (72. Dieng); Gaye (78. Coviella).

Sursee kämpfte, Sursee wollte, aber Sursee konnte offensiv nicht. In einem intensiven Spiel gewann Black Stars mit 0:2 und sichert sich so die Chance für die Aufstiegsspiele. Sursee liegt vor dem letzten Spiel auf Platz 13, einen Punkt hinter Bassecourt, welches in Münsingen ein Unentschieden holte.

 

Torwart Marco Peterhans

War es das? Dies haben sich die treuen Sursee-Fans nach dem Spiel gefragt. Die Mannschaft hat bis zur letzten Minute gefightet und wollte den in der 2. Halbzeit eingefangenen 0:2 Rückstand aufholen. Aber wie so oft in den letzten Partien mangelte es an der offensiven Effizienz. Black Stars zeigte sich auf der Schlottermilch sehr stilsicher. Und wenn dann mal etwas anbrannte, stand Oberle sehr stilsicher im Gäste-Tor. Sursee seinerseits lies insbesondere in der ersten Halbzeit defensiv nichts zu, doch wie schon erwähnt, das Chancenplus kann nicht umgemünzt werden. So kam es wie meistens in den letzten Spielen. Ein Fehler der Einheimischen und es steht 0:1. Peterhans, der einmal mehr sehr souverän spielte, war chancenlos gegen den Abschluss von Sprich. Dieser Sprich sorgte dann bereits in der 66. Min für die Entscheidung. Eine schöne Einzelleistung nach Doppelpass mit Binaku verwertete er zum 0:2.

 

Und nun? Noch stehen 90 Minuten an, in denen der Ligaerhalt geschafft werden kann. Dazu braucht es aber: drei Punkte beim sehr starken FC Schötz und für Bassecourt maximal einen Punkt im Heimspiel gegen Tabellenführer Solothurn. In den letzten Saisons hat Sursee bewiesen, dass es sich in entscheidenden Spielen steigern kann. Diese Steigerung ist der Mannschaft auch zuzutrauen, das einzige Fragezeichen: wer soll die Tore oder das entscheidende Tor schiessen? Das Team und der ganze Verein hoffen auf die Unterstützung einer grossen Fangemeinde.

 

Samstag, 26.5.2018, 16.00 Uhr FC Schötz – FC Sursee

 

Team 2: FC Sursee – FC Buttisholz

Sonntag, 27.5.2018, 14.30 Uhr

 

Die Nikaj-Elf liegt drei Runden vor Schluss mit drei Punkten Rückstand auf Entlebuch auf dem 3. Tabellenrang. Damit die Chance auf die Aufstiegsspiele gewahrt werden kann, braucht das Team einen Sieg gegen den Nachbarn aus Buttisholz. Nach der überzeugenden Leistung in Triengen wird die Mannschaft nun zum Schlussspurt ansetzen und den Druck auf Entlebuch hoch halten.

http://www.fcsursee.ch/[content_block id=45503 slug=unterstuetzen-sie-dieses-unabhaengige-onlineportal-mit-einem-ihnen-angesemmen-erscheinenden-beitrag]

Dieser Beitrag wurde am von unter einkaufen und ausgehen in der luzerner landschaft, einkaufen und ausgehen in sursee, sursee veröffentlicht.

Über Leonard Wüst

Herzlich willkommen auf dem unabhängigen Nachrichtenportal für die Innerschweiz Bienvenue sur le portail de nouvelles indépendante pour la Suisse centrale Benvenuti nel portale di notizie indipendente per la Svizzera centrale Cordial bainvegni sin il portal da novitads independent per la Svizra interna Bine ați venit la portalul de știri independent de Central Elveția Welcome to the independent news portal for Central Switzerland Bonvenon al la sendependaj novaĵoj portalo por Centra Svislando 欢迎来到独立新闻门户瑞士中部