In einem begeisternden 3. Liga Spiel hat die Nikaj-Elf am Dienstag-Abend den Tabellenführer Altbüron mit 2:3 auswärts bezwungen. Nach einer schnellen 0:2 Führung ging es mit 2:2 in die Halbzeit. Die zweite Hälfte bot Fussball vom Feinsten, Kampf, Chancen auf beiden Seiten und die Entscheidung in der 94. Minute für Sursee. 2:3 Sieg dank einem Schuss von Raul Kiener aus 20 Metern in die hohe Ecke.
Nun kommts in der letzten Runde zum Showdown. Wer schafft es in die Aufstiegspoule? So ist die Ausgangslage (in Klammen die Fairnesspunkte):
- Entlebuch 45 (47)
- Altbüron 43 (20)
- Sursee 42 (37)
Sursee muss sein Heimspiel gegen Dagmersellen gewinnen und hoffen, dass entweder Entlebuch (auswärts gegen Schötz) oder Altbüron maximal einen Punkt in Triengen holt. Entlebuch reicht somit ein Unentschieden und Altbüron ein Sieg.
Schötz und Triengen haben jedoch in den letzten Runden gezeigt, dass sie jeden Gegner schlagen können. Dank dem Polster von 10 Punkten in der Fairnesswertung kann die Nikaj-Elf sogar noch Entlebuch abfangen. Aber zuerst muss nochmals eine 120 %-Leistung gezeigt werden, damit der Sieg in trockene Tücher kommt.
Für Spannung ist gesorgt! Wir freuen uns auf viele Besucher auf der Schlottermilch.
Samstag, 2.6.2018, 16.00 Uhr
FC Sursee – FC Dagmersellen www.fcsursee.ch