Gestern fand die letzte Vorstellung von «Ein Luzerner Jedermann» in der Regie von Thomas Schulte-Michels statt. Die einmalige Gemeinschaftsproduktion des Luzerner Theater und der Freilichtspiele Luzern war ein voller Erfolg, rund 9000 Zuschauerinnen und Zuschauer besuchten die Aufführungen. Das Wetter trug ebenfalls zum guten Gelingen bei. 18 Aufführungen konnten vor imposanter Kulisse auf dem Luzerner Jesuitenplatz gespielt werden, nur drei Vorstellungen wurden ins Theater verlegt.
Abend für Abend wurde «Ein Luzerner Jedermann» seit der Premiere am 24. Juni 21 Mal im Herzen Luzerns mit einer Unzahl von Darstellern, Schauspielerinnen und Schauspielern des LT-Ensembles, Gästen und Amateuren aus Landschaft und Stadt gespielt. Die Produktion des Luzerner Theater und der Freilichtspiele Luzern wurde durch diverse Partner und die beiden Hauptsponsoren «Die Mobiliar» und «Valiant» ermöglicht.
«Ich werde die Lebendigkeit am Theaterplatz vermissen. Das war für uns ein tolles Projekt und wir danken insbesonders der Stadt dafür, dass das möglich wurde.» Benedikt von Peter, Intendant Luzerner Theater.
«Ein grossartiges Gemeinschaftsprojekt, das für alle Beteiligten bereichernd war und nur dank der grosszügigen Unterstützung durch Stadt und Kanton Luzern und dem Verständnis der Bevölkerung möglich war.» Christoph Risi, Freilichtspiele Luzern
Info: Der Vorverkauf für die Spielzeit 18/19 des Luzerner Theater startet am 20. August.
Medienmitteilung
www.luzernertheater.ch[content_block id=45503 slug=unterstuetzen-sie-dieses-unabhaengige-onlineportal-mit-einem-ihnen-angesemmen-erscheinenden-beitrag]