Danièle Gross übernimmt die Kaufmännische Leitung bei Lucerne Festival

Spread the love

Danièle Gross, Foto Linkedin

Lucerne Festival begrüsst ab 1. Dezember Danièle Gross in der Funktion der Kaufmännischen Leiterin. Als Mitglied der Geschäftsleitung wird Gross die Verantwortung für die Bereiche Finanzen, Human Resources, Marketing und Sales übernehmen. Sie folgt auf Kai Uellendahl.

Danièle Gross war zwölf Jahre als Kaufmännische Direktorin am Theater Basel und zuvor acht Jahre als Finanzchefin und CFO am Opernhaus Zürich tätig. Die Ökonomin machte ihren Abschluss an der Universität Zürich und ist diplomierte Wirtschaftsprüferin. In dieser Funktion war sie auch 1994 bis 1997 bei KPMG in Zürich beschäftigt. Sie selbst sagt zu Ihrer Ernennung: «Ich freue mich sehr, nach meinen Erfahrungen im grössten Dreispartenhaus der Schweiz nun als kaufmännische Leiterin mit dem Team eines der international renommiertesten Festivals im Bereich klassischer Musik arbeiten zu dürfen.»

«Wir freuen uns, mit Frau Gross eine so hochkompetente Persönlichkeit mit einschlägiger Führungserfahrung im Kulturbereich gefunden zu haben und heissen sie im Team herzlich willkommen», erklärt Michael Haefliger, Intendant von Lucerne Festival. «Ich bin überaus glücklich über diese hochkarätige Verstärkung unseres Teams. Frau Gross bringt in idealer Weise Fachwissen, Erfahrung und Persönlichkeit zusammen. Ich wünsche ihr viel Erfolg in ihrer neuen Aufgabe», kommentiert Hubert Achermann, Stiftungsratspräsident von Lucerne Festival. www.lucernefestival.ch[content_block id=45503 slug=unterstuetzen-sie-dieses-unabhaengige-onlineportal-mit-einem-ihnen-angesemmen-erscheinenden-beitrag]