Liebe Garten- und Museumsinteressierte
Bald besuchen wir den fünften Garten der SonntagsGartenReihe.
Sonntag, 14. Oktober, 11 Uhr
SonntagsGarten – Herbstgarten
Garten von Doris und Robert Furrer, Sempach
Der Garten als Experimentierfeld. Wie können etwa gezielt Ameisen gefördert (!) werden? Und welche Blumen müssen gepflanzt werden, um die blütenlose Zeit so kurz wie möglich zu halten? Im Garten von Doris und Robert Furrer wächst eine Mischung aus Blumen, die möglichst spät im Jahr noch ihre Farbenpracht zeigen, und solchen, die schon im Januar spriessen und das neue Jahr ankünden. Wieder treffen wir Rosen in verschiedensten Varianten an. Die Gartenteiche und das Bächlein machen die herbstliche Gartenidylle perfekt.
Anmeldung unter info@sankturbanhof.ch oder T 041 922 24 00
Teilnehmerzahl beschränkt, findet bei jedem Wetter statt
Adresse: alte Grenzstrasse 30, 6204 Sempach
Anreise mit Bus empfohlen, Start der Führung um 11.15 (Bus Sursee Bhf. ab 10:44, Sempach Stadt Vogelwarte an 11:06)
CHF 12.-
Auf der Suche nach dem Drachenschatz
Crowdfunding-Kampagne für Vermittlungsprojekte im Sankturbanhof
Wir möchten mit den Kindern die Geschichte von Sursee und der Region erforschen. Mit Entdeckungsreisen durch Zeit und Raum sehen die Kinder, wie die Menschen in der Antike hier lebten, warum der Drache im Mittelalter so viele Spuren hinterliess und wie sich die Stadt entwickelt hat. Wie können wir das alles herausfinden und kann uns allenfalls bei der Spurensuche jemand helfen?
Mit Ihrer Hilfe werden die Reisen durchs Museum unvergesslich. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung auf www.funders.ch/drachenschatz
Mittwoch, 31. Oktober, 14-16 Uhr
Ein Fest mit Drachengeschichten zum Hören und Staunen, einem Origami-Drachen-Faltkurs, einem kniffligen Drachenquiz und Drachen-Zähnen zum selber schleifen. An der Drago-Bar wird ein Trunk aus Drachenblut serviert, der magische Kräfte verleiht! Und wer gewinnt den Drachen-Malwettbewerb?
Eine Veranstaltung im Rahmen des Funders-Projekt Der Drachenschatz
Stadtgemüse im SankturbanhofUnsere Ausstellung für Menschen mit und ohne grünen Daumen |