In der laufenden Konzertsaison organisiert das Luzerner Sinfonieorchester fünf Lunchkonzerte. Diese beginnen jeweils um 12.30 Uhr im Konzertsaal des KKL Luzern und zeigen junge, aber bereits erfolgreiche Künstlerinnen und Künstler in kammermusikalischer Besetzung.
Im zweiten Lunchkonzert der Saison spielt das Quatuor Zaïde in Begleitung des Klarinettisten Dionysis Grammenos. Seit der Gründung des Quatuor Zaïde im Jahr 2009 haben die vier jungen Streicherinnen aus Frankreich bereits zahlreiche Musikpreise gewonnen. Dionysis Grammenos seinerseits gilt nicht nur als erstklassiger Klarinettist, sondern auch als einer der charismatischsten Dirigenten seiner Generation.
Vor jedem Lunchkonzert gibt es eine spezielle Einstimmung für Menschen mit Demenz. Als Kulturinstitution mit einer ganzheitlich inklusiven Haltung möchte das Luzerner Sinfonieorchester auf diese Weise auch Menschen mit Demenzerkrankungen einen Zugang zu klassischer Musik ermöglichen.
Weiterführende Informationen zum nächsten Lunchkonzert finden Sie weiter unten sowie auf der Webseite des Luzerner Sinfonieorchesters.
Zum Lunchkonzert vom 14. Dezember
https://www.sinfonieorchester.ch/de/events/einfach-klassisch
Zum Angebot für Menschen mit Demenz
|
|