FC Perlen-Buchrain – FC Sursee 2:4 (0:1
Hintereleisbach-200 Zuschauer-SR. Clullo
Tore: 13. Hasani 0:1; 54. Hasani 0.2, 58. Hasani 0:3; 71. Dario Wiederkehr 1:3; 85. Balaj 1:4; 91. Dario Wiederkehr (Foulpenalty) 2:4
Perlen: Beganovic; Polz, Wagner, Kilian Wiederkehr, Müller; Prette (ab 64. Basha), Villiger (ab 55. Fecker), Dere, Budmiger (ab 75. Krasniqi), Dario Wiederkehr, Wieland (ab 31. Teixeira)
Sursee: D’Oviedo; Prenceraj (ab 86. Wattenberg), Elshani, Feuchter, Orana, Lukic (ab 90. Rinaldo), Wyder, Graf, Hasani (ab 67. Balaj), Frey, Malbasic (ab 78. Maumar)
Torspektakel in Perlen. Dank dem Sieg der Bader-Elf liegt die Mannschaft des FCS auf dem 3. Tabellenplatz.
Die Partie begann von beiden Seiten sehr intensiv. Sursee war wohl mehrheitlich in Ballbesitz, aber die Einheimischen zeigten in vielen Aktionen ihre Konterstärke. Sursee konnte in diesem Spiel einmal mehr auf Hasani zählen. Sein Tor in der 13. Min bedeutete die Führung. Weitere Chancen durch Frey und Graf blieben sichere Beute von Beganovic. Perlen hatte in der 44. Min Pech, als Budmiger nur den Pfosten traf.
Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Budmiger wurde im Sursee-16er gefoult, doch D’Ovidio konnte den Penalty abwehren. Anstelle eines 1:1 stand es 8 Minuten später 0:3. Hasani, am Samstag sehr spielfreudig, erzielte innert 4 Minuten zwei weitere Tore. Doch die Pärler wollten sich noch nicht geschlagen geben. Wiederkehr schoss in der 71. Min mit seinem 10. Saisontor zum 1:3. Die Einheimischen wollten das Spiel nochmals kehren, doch irgendwie fehlte auch das Wettkampfglück (3 Aluminium-Treffer und ein verschossener Penalty). Die Bader-Elf war da effizienter. Mit seiner ersten Chance erzielte Balaj in der 85. Min das 1:4. Der Foulpenalty von Wiederkehr in der 91. Min zum 2:4 war nur noch Resultatkosmetik.
Sursee hat sich in dieser Rückrunde markant gefestigt. Das Team steht kompakt und zeigt sich auch offensiv endlich effizient.
Samstag, 1. Juni 2019, 16:30 Uhr
FC Sursee – FC Taverne
Die Gäste aus dem Tessin sind für ihre eher aggressive Spielart bekannt. Insbesondere in der Defensive spielen sie häufig eher rustikal, wenn nicht der Ball, dann wird halt das Bein getroffen. Sursee muss versuchen, das Spiel schnell zu machen und mit Direktspiel über die Flügel den öffnenden Pass zu finden. In diesem Spiel geht es auch um die Sicherung des 3. Platzes, da Taverne lediglich zwei Punkte hinter Sursee liegt.
Team2
SC Emmen – FC Sursee 3:1 (1:0)
Trotz intensivem Kampf verlor die Nikaj-Elf gegen das routinierte Emmen mit 3:1. Mit dieser Niederlage ist der Abstieg wohl besiegelt. Anhand der Tabellensituation in der 2. Liga-Inter werden wohl mindestens drei Teams in den sauren Apfel beissen müssen. Trotzdem haben unsere Jungs insbesondere in der Rückrunde gezeigt, zu was sie fähig ist.
Samstag, 1. Juni 2019, 19:00 Uhr
FC Sursee – FC Stans
Die Nikaj-Elf wird in den verbleibenden drei Spielen alles unternehmen, damit es den FC Küssnacht noch überholen kann.
Junioren A im Cupfinal
Die Truppe von Trainer Roland Hauri hat dank einem 2:1 Sieg über Cham die Qualifikation für den Cupfinal geschafft! Sie trifft am 20. Juni 2019 um 17.30 Uhr auf Zug 94. Das Spiel findet anlässlich des IFV-Cupfinaltages im neuen Stadion Kleinfeld in Kriens statt. Herzliche Gratulation! [content_block id=45503 slug=unterstuetzen-sie-dieses-unabhaengige-onlineportal-mit-einem-ihnen-angesemmen-erscheinenden-beitrag]