Luzerner Sinfonieorchester, Fazil Say zu Schubert und Mozart

Spread the love

Fazil Say 2016
Photo: Marco Borggreve

Fazil Say ist ein Tausendsassa, im Jazz ebenso zuhause wie in der Klassik. In seinen eigenen Kompositionen bringt er beide Sparten auf völlig natürliche Art und Weise zusammen.

In den Konzerten vom 4. und 5. Dezember 2019 spielt er mit dem Luzerner Sinfonieorchester Schuberts Forellenquintett – ein Paradestück der Wiener romantischen Kammermusik und so ganz und gar nicht auf der Schwelle zum Jazz. Trotzdem darf man und frau gespannt sein auf «Fazils Forellenquintett»…

Ergänzt wird das Programm durch die Streichersinfonie in h-Moll von Carl Philipp Emanuel Bach und das Klavierkonzert Nr. 23 in A-Dur von Wolfgang Amadeus Mozart. Gabriela Kaegi gestaltet für beide Konzerte eine Einführung um 18.30 Uhr.

Weiterführende Informationen zu den beiden Konzerten finden Sie weiter unten sowie auf der Webseite des Luzerner Sinfonieorchesters. www.sinfonieorchester.ch

Informationen zum Konzert vom 4. Dezember 2019
Informationen zum Konzert vom 5. Dezember 2019

 

Dieser Beitrag wurde am von unter musik/theater/ausstellungen, schweizweit veröffentlicht.

Über Leonard Wüst

Herzlich willkommen auf dem unabhängigen Nachrichtenportal für die Innerschweiz Bienvenue sur le portail de nouvelles indépendante pour la Suisse centrale Benvenuti nel portale di notizie indipendente per la Svizzera centrale Cordial bainvegni sin il portal da novitads independent per la Svizra interna Bine ați venit la portalul de știri independent de Central Elveția Welcome to the independent news portal for Central Switzerland Bonvenon al la sendependaj novaĵoj portalo por Centra Svislando 欢迎来到独立新闻门户瑞士中部