Zürich (ots) – Marcel Weibel ist neuer Leiter Marketing & Kommunikation
Seit Anfang 2013 ist Marcel Weibel neuer Leiter Marketing & Kommunikation der SKO und setzt sich dafür ein, Kader sowie die Öffentlichkeit von den Vorzügen dieser aktiven Organisation zu überzeugen. Eine anspruchsvolle Aufgabe, denn es gilt ein Beziehungsnetz für rund 12’000 Kader zu pflegen und auszubauen, um den traditionsreichen Verband in wirtschaftlicher, politischer und gesellschaftlicher Hinsicht weiter zu fördern.
Die SKO will durch die Verstärkung des Teams mit Marcel Weibel das kontinuierliche Wachstum der letzten Jahre forcieren und konsolidieren. Die breit gefächerte Berufserfahrung des neuen Leiters Marketing & Kommunikation hilft ihm beim weiteren Ausbau des Verbandes – auch in qualitativer Hinsicht. In einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld ist das eine grosse Herausforderung, der sich Marcel Weibel ganz bewusst und mit viel Elan stellen wird.
Brigitte Christe übernimmt die Verantwortung für den Weiterbildungsbereich
Seit Mitte Januar setzt sich Brigitte Christe für Erhalt und Ausbau der Weiterbildungsaktivitäten der SKO ein. Der Bereich Weiterbildung ist für die SKO und ihre Mitglieder von zentraler Bedeutung, denn: weiter kommen dank weiter bilden ist der gemeinsame Nenner der 12’000 Mitglieder. Die Schulungsangebote unterstützen die Mitglieder in ihren täglichen Führungsaufgaben und fördern die Weiterentwicklung der Kader im Sinne von lebenslangem Lernen. Die verschiedenen Partnerschaften der SKO mit namhaften Bildungsinstitutionen ermöglichen es den SKO-Mitgliedern, ihre Weiterbildung zu vorzüglichen Konditionen zu planen und umzusetzen. Die Aus- und Weiterbildung unserer Mitglieder ist eine zentrale Aufgabe, der sich Brigitte Christe aus Überzeugung und mit viel Energie widmen wird.