Die Stadt konzentriert sich ab Donnerstag, 19. März 2020 darauf, die unverzichtbaren
Aufgaben weiterhin aufrecht zu erhalten. Die Schalter der Stadtverwaltung können jedoch nur auf Voranmeldung besucht werden.
Voranmeldungen für unverzichtbare Schalterbesuche:
Hauptnummer Tel. 041 926 90 00
Regionales Zivilstandsamt Tel. 041 926 90 55
Betreibungsamt Region Sursee Tel. 041 925 02 02
Das Pandemie-Team der Stadtverwaltung hat sich in den letzten Tagen intensiv auf diesen
Schritt vorbereitet. Prioritäten sind gesetzt, Stellvertretungen geregelt, Homeoffice wo immer
möglich angeordnet. Oberste Ziele sind, die unverzichtbaren Leistungen aufrecht zu erhalten
und die Gesundheit der Bevölkerung sowie der Mitarbeitenden zu schützen.
Die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung können wie gewohnt per Telefon oder Kontaktformular
kontaktiert werden. Mitarbeitende im Homeoffice sind dank dem hohen
Digitalisierungsgrad über die gewohnten Rufnummern und Mailadressen erreichbar.
Persönliche Termine sind nur auf telefonische Vorankündigung möglich.
Der Stadtrat appelliert an die gesamte Bevölkerung auch in dieser herausfordernden
Situation besonnen zu handeln und die Massnahmen der Behörden mitzutragen: keine
Gruppierungen, genügend Abstand und nach Möglichkeit zu Hause bleiben. Er dankt für die
Solidarität und die gegenseitige Unterstützung.
Danke für Ihr Verständnis
Stadtrat und Mitarbeitende der Stadtverwaltung Sursee
Kontaktperson: RA lic. iur. Bruno Peter, Stadtschreiber
bruno.peter@stadtsursee.ch www.sursee.ch
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