Janina Maris Hofer wird neue Prorektorin der Kantonsschule Beromünster. Sie tritt ihre Stelle am 1. August 2020 an. Sie ersetzt Flavia Steiger, die weiterhin als Fachlehrerin im Teilpensum an der Schule unterrichten wird.
Janina Maris Hofer (Jg. 1986) studierte Interreligiöse Studien an der Universität Bern und promovierte 2017 in Religionswissenschaft. Sie besitzt das Lehrdiplom für Maturitätsschulen in Religionslehre und Philosophie und war an zwei Berner Gymnasien als Religionslehrerin tätig. Nach Abschluss ihrer Dissertation engagierte sie sich beruflich in Indien und danach in Ecuador in einem Entwicklungsprojekt im Bildungsbereich. Derzeit arbeitet Janina Hofer in einem Teilpensum als wissenschaftliche Assistentin an der Universität Bern.
Janina Hofer wird per 1. August 2020 Mitglied des dreiköpfigen Schulleitungsteams der Kantonsschule Beromünster. Ihre Wahl erfolgte durch Rektor Marco Stössel.
Janina Maris Hofer ist verheiratet und wohnt im Kanton Bern.[content_block id=45503 slug=unterstuetzen-sie-dieses-unabhaengige-onlineportal-mit-einem-ihnen-angesemmen-erscheinenden-beitrag]