Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der Caritas. Die Caritas hat in diesen Wochen der Coronakrise auf eine enorme Solidarität zählen dürfen. Weil unsere Aktion für Familien und Alleinstehende in Notlagen auf so grosse Resonanz gestossen ist, können wir bereits Tausenden von Menschen in allen Regionen konkret helfen. Vielen Dank für jede Unterstützung, die wir erhalten haben!
Dennoch kann Caritas nur einen Teil der Not bekämpfen. Wir müssen nun an den Bundesrat und ans Parlament gelangen. Erheben Sie Ihre Stimme mit uns zusammen. Das Unterstützungspaket des Bundesrates zur Bewältigung der Coronakrise erreicht Menschen mit den tiefsten Einkommen nur ungenügend.
Die Caritas hat allen Mitgliedern des Parlaments einen Aufruf zugeschickt. Ab heute wird in Bern in einer Sondersession über die Coronakrise debattiert. Die Schwächsten in unserer Gesellschaft dürfen dabei nicht vergessen gehen.
Caritas fordert in diesem Aufruf ein Unterstützungsprogramm für eine Million Menschen in der Schweiz, die unter oder nur knapp über der Armutsgrenze leben.
|
|