Im Fischereiinspektorat der kantonalen Fischereiverwaltung wird es auf den 1. Januar 2021 einen Funktionswechsel geben. Stefan Baumann, bisheriger Stellvertretender Fischereiinspektor, wird neu die Leitung des Fischereiinspektorats übertragen. Werner Tresch, der bisherige Fischereiinspektor, tritt einen Schritt zurück und wird als Stellvertreter den neuen Fischereiinspektor in einer Übergangsphase beratend begleiten.
Der frühzeitige Wechsel dient der Kontinuität im Fischereiinspektorat und erfolgt im Sinne einer langfristigen Planung. Dabei wird Werner Tresch neben allgemeinen Arbeiten im Fischereiinspektorat insbesondere den Schwerpunkt Gewässeraufwertungen betreuen. Stefan Baumann als leitender Fischereiinspektor wird Schritt für Schritt die künftigen Herausforderungen im Fischereiinspektorat angehen. An dieser Stelle dankt die Fischereiverwaltung Werner Tresch für seinen grossen Einsatz für die Urner Fischerei.
Der Funktionswechsel wurde intern auf das Fischereijahr abgestimmt, in Fischereikreisen (wie Fischereiaufsicht, Fischereikommission, Urner Fischereiverein) bereits kommuniziert und wird ab 1. Januar 2021 umgesetzt.[content_block id=45503 slug=unterstuetzen-sie-dieses-unabhaengige-onlineportal-mit-einem-ihnen-angesemmen-erscheinenden-beitrag]