Coronavirus: Luzerner GSD lanciert TV- und Radio-Spot

Spread the love

Luzerner Staatskanzlei

Die Fallzahlen im Kanton Luzern befinden sich weiterhin auf hohem Niveau und in den Zentralschweizern Spitälern herrscht auf den Intensivpflegestationen eine angespannte Situation. Darum ist es mit Blick auf die Festtage sowie den Beginn der Wintersportsaison besonders wichtig, weitere Ansteckungen zu verhindern und die Abstands- und Hygieneregeln zu beachten. Das GSD hat einen TV- und Radio-Spot lanciert, um die Luzerner Bevölkerung erneut zu sensibilisieren.

«Die Zentralschweizer Spitäler sind seit Wochen sehr stark ausgelastet», sagt Gesundheits- und Sozialdirektor Guido Graf zur aktuellen Situation. Trotz der Verteilung der IPS-Patienten auf die Zentralschweizer Spitäler sind gegenwärtig kaum noch IPS-Betten verfügbar. «Das zwingt uns alle dazu, im Hinblick auf die bevorstehenden Festtage den Abstands- und Hygieneregeln unbedingt die notwendige Beachtung zukommen zu lassen und nur im engsten Familienkreis zu feiern», so Guido Graf. So könnten weitere Ansteckungen verhindert und die dringende Entlastung der Spitalkapazitäten erreicht werden. Um die Bevölkerung erneut zu sensibilisieren, hat das Gesundheits- und Sozialdepartement (GSD) einen TV- und Radio-Spot lanciert, der ab morgen auf verschiedenen Kanälen zu sehen und zu hören ist.

Anhang
Zum TV-Spot
Zum Radio-Spot[content_block id=45503 slug=unterstuetzen-sie-dieses-unabhaengige-onlineportal-mit-einem-ihnen-angesemmen-erscheinenden-beitrag]