Covid-19: Weiteres niederschwelliges Impfangebot

Spread the love

Staatskanzlei des Kantons Luzern

Aufgrund des grossen Erfolgs des dezentralen Impfens, das zurzeit an neun Standorten im Kanton Luzern möglich ist, wird das Impfangebot erweitert. Voraussichtlich gegen Ende September 2021 wird ein Impftruck in Betrieb genommen, der in verschiedenen Luzerner Gemeinden Halt macht. Gegenwärtig werden mögliche Standorte und Einsatzmöglichkeiten evaluiert. Alle Personen ab 12 Jahren, die im Kanton Luzern wohnhaft sind, können sich im Impftruck kostenlos und ohne Voranmeldung impfen lassen.

Guido Graf, Vorsteher des Gesundheits- und Sozialdepartements: «Ich freue mich, dass wir den Luzernerinnen und Luzernern ein weiteres niederschwelliges Impfangebot machen können, das hoffentlich rege benutzt wird.»

Sobald die Gemeinden samt Standorten, an denen geimpft wird, sowie die Daten definiert sind, wird das Gesundheits- und Sozialdepartement informieren und auf www.lu.ch publizieren. Zusätzlich wird es einen Medienanlass zur Einweihung des Impftrucks geben, zu dem die Medienschaffenden eingeladen werden. Weitere Angaben hierzu folgen zu gegebener Zeit.[content_block id=45503 slug=unterstuetzen-sie-dieses-unabhaengige-onlineportal-mit-einem-ihnen-angesemmen-erscheinenden-beitrag]

Kontakt
Gesundheits- und Sozialdepartement
Telefon 041 228 60 85
(erreichbar am Montag, 6. September 2021, von 15.45 bis 16.30 Uhr)
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden