Beste Schweizer Marketingkampagnen für Marketing-Trophy 2013 nominiert

Spread the love

 

Olten (ots) – Die interdisziplinäre Jury hat 12 Projekte für die Marketing-Trophy, den „Oskar der Marketer“, ausgewählt. Daraus werden die Sieger bestimmt und am 5. März 2013, am Schweizerischen Marketing-Tag, im KKL Luzern, in einer Prämierungsshow ausgezeichnet.

Mit der Marketing-Trophy werden alljährlich die innovativsten und erfolgreichsten Marketingumsetzungen der Schweiz prämiert. Der Preis wird von Swiss Marketing verliehen, der grössten Berufsorganisation für Marketing und Verkauf in der Schweiz. Bewertet werden die Projekte von einer zwölfköpfigen, interdisziplinären Fachjury, präsidiert von Marco Bernasconi, Geschäftsführer der WEMF AG für Werbemedienforschung.

Die Nominierten 2013

Kategorie Grossunternehmen

Neue Aargauer Bank mit dem Projekt «Wir lösen das», Positionierung als Beratungsbank;

BLS AG, mit dem Projekt «Lötschberger – einfach tolle Ausflüge», ein regionales Ausflugskonzept;

Bischofszell AG, mit dem Projekt «Terra Chips – Bring Geschmack zur Welt», Geschmacksdesign von Konsumenten;

IKEA, mit dem Projekt «IKEA Schweiz – Revitalisierung der Marke», für eine Wiederbelebung der Unternehmenswerte.

Kategorie KMU

Stanserhorn-Bahn, mit dem Projekt «Weltneuheit CabriO», erste offene Seilbahn der Welt;

Maurice Lacroix, mit dem Projekt «The French Job», eine ultra sportliche Luxusuhr;

DeinDeal, mit dem Projekt «Home&Living», Online-Möbel und Designer- Produkte Verkauf;

Kategorie Non Profit Organisationen

One Young World, mit dem Projekt «Make Followers Leaders and Leaders Followers», Kongress für interkulturellen Dialog;

MyHappyEnd, mit dem Projekt «Marketing-Offensive für Legatefundraising», mehr Testamente zugunsten gemeinnütziger Organisationen;

Swiss Cancer Foundation, mit dem Projekt «Unternehmen im Kampf gegen den Krebs», Unternehmer engagieren sich und bestimmen mit;

PET Recycling Schweiz, mit dem Projekt «PET BOX CUP», orten und benutzen der PET-Sammelstellen;

BAG, Bundesamt für Gesundheit mit dem Projekt «Love Life», Prävention Geschlechtskrankheiten.

Sonderpreis

Der Sonderpreis ist an Kategorien gebunden und wird erst bei der Verleihung veröffentlicht. Er zeichnet Projekte aus, die durch hervorragende Ideen oder innovative Teilaspekte auffallen, den strengen Regeln der Marketing-Trophy aber nicht vollumfänglich entsprechen.

Schwergewichte des Marketings als Referenten am Schweizerischen Marketing-Tag 2013

Der Schweizerische Marketing-Tag mit Verleihung der Marketing-Trophy geht auch diesmal wieder im KKL Luzern über die Bühne. Zum Thema «Von Jägern und Treibern – oder wie Verkauf und Marketing gemeinsam zum Blattschuss kommen», referieren die folgenden Keynote-Speaker:

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hermann Simon, Experte für Strategie, Marketing und Pricing mit dem Thema seines Bestsellers «Hidden Champions»; Chester Elton über die Entwicklung einer Marketing-Kultur des Verkaufs; Douglas Stephens, Retail-Futurist, über neue Trends und Strategien; Jolly Kunjappu, der Mann ohne Beruf, über Veränderungen und wie man sie meistert.

Moderiert wird auch diesmal von der allseits beliebten Susanne Wille, die man nicht näher vorstellen muss.

www.marketingtag.ch

Dieser Beitrag wurde am von unter schweizweit veröffentlicht.

Über Leonard Wüst

Herzlich willkommen auf dem unabhängigen Nachrichtenportal für die Innerschweiz Bienvenue sur le portail de nouvelles indépendante pour la Suisse centrale Benvenuti nel portale di notizie indipendente per la Svizzera centrale Cordial bainvegni sin il portal da novitads independent per la Svizra interna Bine ați venit la portalul de știri independent de Central Elveția Welcome to the independent news portal for Central Switzerland Bonvenon al la sendependaj novaĵoj portalo por Centra Svislando 欢迎来到独立新闻门户瑞士中部