Ganz im Zeichen von «Neue Formen» startet das Luzerner Theater gemeinsam mit dem 21st
Century Orchestra am 7. September mit einer spartenübergreifenden Slapstick-Oper von Klaus von Heydenaber «Im Amt für Todesangelegenheiten» in die dritte Spielzeit unter der
Intendanz von Benedikt von Peter. Erstmals begleitet die traditionsreiche Bucherer AG das LT in der Spielzeit 18/19 als Hauptsponsor.
«Bucherer ist stolz das Luzerner Theater als Hauptsponsor zu unterstützen. Als Ur-Luzerner
Unternehmen engagieren wir uns mit viel Freude in unserer Heimatstadt bei einer
hochangesehenen Institution, die für breite Bevölkerungskreise einen überaus wertvollen
Beitrag zum Kulturleben leistet. Besonders spannend finden wir den innovativen und mutigen Geist der künstlerischen Leitung, der Impulse weit über unsere Region hinaus gibt. So zeigt das Luzerner Theater: Klasse ist nicht eine Frage der Grösse, sondern der Bereitschaft, sich immer wieder neu selbst herauszufordern und neue Wege zu beschreiten. Als Unternehmen mit einer 130-jährigen Geschichte fühlen wir uns diesem Pioniergeist sehr verbunden.» Jörg Baumann, Chief Marketing Officer Bucherer AG
«Das Luzerner Theater und das Luzerner Familienunternehmen Bucherer prägen Luzern seit
dem 19. Jahrhundert. Dass Bucherer das Luzerner Theater in seiner künstlerischen Kraft
unterstützt, ist ein Glücksfall für Luzern.» Birgit Aufterbeck Sieber, Präsidentin der Stiftung
Luzerner Theater
www.luzernertheater.ch[content_block id=45503 slug=unterstuetzen-sie-dieses-unabhaengige-onlineportal-mit-einem-ihnen-angesemmen-erscheinenden-beitrag]