Die im Zentrum des Innenraums platzierte Bühne ist für Ed Sheeran das perfekte Format. Sie liefert ihm Bewegungsfreiheit in alle Richtungen – und für die Fans bietet die runde Bühne in der Mitte mit ihrer 360°-Sicht die grösstmögliche Nähe zu dem Singer-Songwriter, zumal sie sich auch noch dreht. Zusätzlich übertràgt ein gigantischer Video-Zylinder, der zentral über Ed platziert ist, das Geschehen auf der Bühne sowie Animationssequenzen in alle Richtungen, ergänzt durch sechs weitere, plektrumförmige Videoscreens, die rund um die Bühne an Masten verteilt sind. Näher kann man sich einem Künstler inmitten zehntausender Fans kaum fühlen.
Trotz seines riesigen Erfolgs ist Ed Sheeran immer noch der allürenfreie Kumpel-Typ geblieben wie 2012, als er am Anfang seiner Karriere stand. Seine Leidenschaft für die Musik und seine Lust am Konzerte geben haben sich seit seinen Tagen als Pub- und Strassenmusiker nicht verändert.
2018 gab es erstmals personalisierte Tickets für die Ed Sheeran-Konzerte. Bei der diesjährigen Europa-Tournee gab es erstmals nur personalisierte digitale Tickets für die Konzertbesucher. Eventim bzw. Ticketcorner hatten dafür das neue System „Ticketcorner.Pass“
Die beiden Konzerte von Ed Sheeran wurden von der AllBlues Konzert AG in Zusammenarbeit mit FKP Scorpio GmbH durchgeführt. [content_block id=45503 slug=unterstuetzen-sie-dieses-unabhaengige-onlineportal-mit-einem-ihnen-angesemmen-erscheinenden-beitrag]