Erneuerung der Urner Kommunikationsrichtlinien

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Gruppenbild des Regierungsrats: (von links) Kanzleidirektor Roman Balli, Justizdirektor Daniel Furrer, Sicherheitsdirektor Dimitri Moretti, Baudirektor Roger Nager, Landammann Urban Camenzind, Landweibel Erwin Gisler, Landesstatthalter Urs Janett, Bildungs- und Kulturdirektor Beat Jörg und Gesundheits-, Sozial- und Umweltdirektor Christian Arnold. (Foto: Valentin Luthiger)

Die Richtlinien für die interne und externe Kommunikation der kantonalen Verwaltung stammen aus dem Jahr 2017. Seither sind insbesondere im Bereich Social Media zahlreiche Änderungen eingetreten. Das Angebot auf den Social-Media-Plattformen ist seit dem Beginn der Präsenz des Kantons Uri im Jahr 2009 auf Facebook und X (damals Twitter) laufend angestiegen. Der Regierungsrat hat deshalb die Richtlinien überarbeitet und einerseits die heute gelebte Praxis festgeschrieben und anderseits Optimierungen im Kommunikationsbereich vorgenommen. Nebst den bestehenden Kommunikationskanälen hat die Kommunikation über Social Media in den vergangenen Jahren stets an Bedeutung zugenommen. Neu sind auch spartenspezifische Social-Media-Präsenzen vorgesehen, die durch die Direktionen und Ämter nach Rücksprache mit der Standeskanzlei erstellt und im Sinn eines lebendigen Austauschs bewirtschaftet werden können.

 

Die Kommunikationsrichtlinien sind unter www.ur.ch/kommunikation im Internet abrufbar.

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