ITASCA, Illinois, 29. Okt. 2013 /PRNewswire/ – Gogo , das weltweit führende Unternehmen im Bereich Bordkonnektivität [http://www.gogoair.com/] und ein Vorreiter bei drahtlosen digitalen Bordunterhaltungslösungen, gab heute bekannt, dass es einen Vertrag mit Japan Airlines (JAL) zur Bereitstellung des Bordinternetdienstes von Gogo bei der gesamten inländischen Flotte von JAL, die aus 77 Flugzeugen besteht, unterschrieben hat.
„Wir sind endlos begeistert, gemeinsam mit JAL die Konnektivitätsdienste von Gogo den JAL-Passagieren bereitzustellen“, sagte der President und CEO von Gogo, Michael Small. „Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass das Vorhandensein von Konnektivität eine Voraussetzung für die Wettbewerbsfähigkeit von Fluggesellschaften geworden ist. Wir freuen uns, diesen Dienst für JAL bereitzustellen und dafür zu sorgen, dass deren Passagiere während ihrer Reisen produktiv, verbunden und unterhalten bleiben.“
Der neue Dienst wird die Ku-Satellitenkonnektivitätstechnologie von Gogo nutzen und den JAL-Kunden wahrscheinlich ab Anfang des Sommers 2014 zur Verfügung stehen.
„Gogo ist das weltweit führende Unternehmen im Bereich Bordkonnektivitätslösungen und wir sind begeistert, mit Gogo zusammenzuarbeiten, um als erste japanische Fluggesellschaft den Passagieren in inländischen Flugzeugen einen Internetdienst anzubieten“, sagte Yoshiharu Ueki, President von JAL. „JAL ist stets bestrebt, Passagieren ein einmaliges und absolut erfrischendes Borderlebnis zu bieten – und unseren Passagieren auf inländischen Flügen Internetzugriff anzubieten, ist Teil dieses Erlebnisses.“