MEDIENTAGE MÜNCHEN 2014: 22. bis 24. Oktober Timotheus Höttges und Will Keenan Keynotespeaker der Eröffnung „Kein Spaziergang – Wege zur digitalen Selbstverständlichkeit“ lautet das diesjährige Motto

Spread the love

medientage-muenchenMünchen (ots) – Die MEDIENTAGE MÜNCHEN beschäftigen sich in diesem Jahr verstärkt mit der Frage, wie sich die Geschwindigkeit der Transformation der Medienwelt auf die Branche und die Medienkonsumenten auswirkt. Fast das ganze Wirtschaftsleben stützt sich heute auf Internet und IT-Strukturen. Doch wer durchblickt schon alle Muster, Wirkungsweisen und Algorithmen, die hinter dem täglichen Informationsfluss stehen? Unter dem Motto „Kein Spaziergang – Wege zur digitalen Selbstverständlichkeit“ werden Branchen-Experten in rund 80 Panels drei Tage lang über die Trend-Themen der Kommunikationsbranche diskutieren.

Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner sowie Siegfried Schneider, Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) und Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Medientage München GmbH, eröffnen die Veranstaltung. Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Telekom, Timotheus Höttges, hält die Keynote und wird darin die erforderlichen Rahmenbedingungen für ein nachhaltiges Wachstum der europäischen Kommunikationsindustrie skizzieren. Ein weiteres Highlight wird auch eine Keynote von Will Keenan, President Endemol beyond USA, sein. Der Schauspieler, Stuntman und frühere Vice President von Maker Studios wird über die Trends am Online-Videomarkt in den USA berichten.

Der Fernseh-Gipfel, der in diesem Jahr den bisherigen „Mediengipfel“ ersetzt, wird von Klaas Heufer-Umlauf moderiert. Über die Frage, welche Inhalte auf den Screens im Wohnzimmer laufen und welcher Bildschirm zum „First Screen“ avanciert, diskutieren Nico Hofmann (UFA Fiction), Christoph Krachten (Mediakraft Networks), Wolfgang Link (ProSiebenSat.1 TV), Lutz Marmor (ARD / NDR) und Brian Sullivan (Sky Deutschland).

„Wir freuen uns, dass uns in diesem Jahr eine perfekte Mischung aus internationalen Keynote-Speakern und den Größen der deutschen Medien- und Kommunikationsbranche gelungen ist.“, so Johannes Kors, Geschäftsführer der Medientage München GmbH. Die Programmübersicht über alle Themen der MEDIENTAGE MÜNCHEN ist ab sofort unter www.medientage.de verfügbar.

Veranstalter der MEDIENTAGE MÜNCHEN ist die Medientage München GmbH, mit Unterstützung der Bayerischen Staatskanzlei und der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM). Unter www.medientage.de erhalten Sie laufend aktuelle Informationen.

Über MEDIENTAGE MÜNCHEN

Die MEDIENTAGE MÜNCHEN gehören mit rund 6.000 Teilnehmern aus dem In- und Ausland, mehreren Hundert akkreditierten Journalisten, 450 Referenten und rund 80 Einzelveranstaltungen zu den wegweisenden Veranstaltungen für die Medien- und Kommunikationsfachwelt in Europa. Spitzenmanager und Medienexperten aus Fernsehen, Hörfunk, Print und Mobile, Spezialisten aus dem Digital Business ebenso wie Werbeprofis, Medienpolitiker und Filmschaffende stellen bei den MEDIENTAGEN MÜNCHEN die Weichen für die Medienwelt von morgen. Die begleitende Kongressmesse ist mit rund 50 Ausstellern integraler Bestandteil des dreitägigen Medienevents, das jährlich im Herbst im ICM der Messe München stattfindet.

Dieser Beitrag wurde am von unter weltweit veröffentlicht.

Über Leonard Wüst

Herzlich willkommen auf dem unabhängigen Nachrichtenportal für die Innerschweiz Bienvenue sur le portail de nouvelles indépendante pour la Suisse centrale Benvenuti nel portale di notizie indipendente per la Svizzera centrale Cordial bainvegni sin il portal da novitads independent per la Svizra interna Bine ați venit la portalul de știri independent de Central Elveția Welcome to the independent news portal for Central Switzerland Bonvenon al la sendependaj novaĵoj portalo por Centra Svislando 欢迎来到独立新闻门户瑞士中部