Migros-Kulturprozent: 10. Ausschreibung von bugnplay.ch, dem Medien- und Roboterwettbewerb für Kinder und Jugendliche

Spread the love
Migros - Kulturprozent

Migros – Kulturprozent

10 Jahre Roboter- und Medienwettbewerb für Jugendliche

Zum 10. Mal schreibt das Migros-Kulturprozent seinen Medien- und Roboterwettbewerb für Kinder und Jugendliche, bugnplay.ch, aus. In der Jubiläumsausgabe finden zwischen Oktober 2015 und Januar 2016 in verschiedenen Schweizer Städten Workshops zum Thema digitale und analoge Soundcollagen statt.

Der Roboter von Timothée Hirt, der beim Nasenputzen hilft, gehört zu den Gewinnerprojekten von bugnplay.ch 2015.

Der Roboter von Timothée Hirt, der beim Nasenputzen hilft, gehört zu den Gewinnerprojekten von bugnplay.ch 2015.

Es können zudem Forschungslabors und eine Produktionsfirma für Animationsfilme besucht werden. Zu den neuen Partnern des Wettbewerbs gehört die Abteilung Raumfahrt des Staatssekretariats für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI, Swiss Space Office).

Das Migros-Kulturprozent ist ein freiwilliges, in den Statuten verankertes Engagement der Migros für Kultur, Gesellschaft, Bildung, Freizeit und Wirtschaft. www.migros-kulturprozent.ch[content_block id=29782 slug=ena-banner]

Dieser Beitrag wurde am von unter migros kulturprozent aktivitäten, schweizweit veröffentlicht.

Über Leonard Wüst

Herzlich willkommen auf dem unabhängigen Nachrichtenportal für die Innerschweiz Bienvenue sur le portail de nouvelles indépendante pour la Suisse centrale Benvenuti nel portale di notizie indipendente per la Svizzera centrale Cordial bainvegni sin il portal da novitads independent per la Svizra interna Bine ați venit la portalul de știri independent de Central Elveția Welcome to the independent news portal for Central Switzerland Bonvenon al la sendependaj novaĵoj portalo por Centra Svislando 欢迎来到独立新闻门户瑞士中部