Die SRG Deutschschweiz (SRG.D) hat sich ein neues Outfit zugelegt:
Neue Radio- und TV-Spots, ein neuer Web-Auftritt, das neue Visual.
Mit dem sinnbildlichen Puzzle-Spiel wird gemeinsames Agieren
hervorgehoben – ein Leitmotiv für den Verein. Ab 28. September sind
die Spots auf den verschiedenen Kanälen von SRF und auf mitglied.ch
zu sehen und zu hören.
Die SRG.D ist die grösste Regionalgesellschaft der SRG SSR und zählt
über 16 000 Mitglieder. Mit ihrem Neuauftritt will sie verstärkt
betonen, dass die SRG ein Verein ist, dem man beitreten und in dem
man mitwirken kann. Erklärtes Ziel der Kampagne ist, mehr Mitglieder
zu gewinnen, aber auch das Bewusstsein zu schärfen, dass die SRG der
Schweizer Bevölkerung gehört und es allen offen steht, sich dafür zu
engagieren.
Website wird zum Medien-Newsportal
Grösste Neuerung auf srgd.ch ist der dynamische Newsbereich auf der
Startseite. Mit täglichen Meldungen rund um die SRG, ihre Programme
und die medienpolitischen Entwicklungen im audiovisuellen Bereich
wird sie zum Informationsportal. Flankiert von den
Social-Media-Kanälen Twitter, Facebook und YouTube ist sie das neue
Leitmedium der SRG.D.
Der wöchentliche Newsletter „SRG Deutschschweiz aktuell“ liefert
weiterhin ausgewählte Meldungen aus diesem Newsbereich. Daneben gibt
es auf srgd.ch diverse Unterseiten mit allen relevanten Fakten zu
Unternehmen und Verein. Damit wird die Website zum umfassenden
Informationskanal für Mitglieder, Gremien, Medienschaffende und für
die an der SRG interessierte Öffentlichkeit.[content_block id=29782 slug=ena-banner]