FC Sursee im Cup eine Runde weiter! Matchbericht von Ehrenpräsident Roland Huber

Spread the love

FC Sursee

FC Sursee – FC Hergiswil 3:2 nach Verlängerung (0:0/1:1) Der FC Sursee bezwang in der Cup-Qualifikation den FC Hergiswil in der Verlängerung mit 3:2. Matchwinner bei den Einheimischen war Elvis Bratanovic, welcher alle drei Tore schoss.

Sursee startete wie die Feuerwehr. Die drei Top-Chancen in den ersten 10 Minuten blieben jedoch ungenutzt. Der Gast aus Hergiswil kam nun besser ins Spiel, doch der Sursee-Keeper konnte seinen Kasten rein halten. Intensive 45 Minuten blieben torlos.

In der zweiten Hälfte legte Hergiswil noch einen Zahn zu und ging durch Krauer nicht unverdient in Führung. Sursee aber wollte im Cup eine Runde weiterkommen und fightete als Team. Nach diversen versiebten Chancen war es Bratanovic, welcher ausgleichen konnte.

In der Verlängerung war es wiederum Hergiswil, welches zur 1:2 Führung durch Kiser einschoss. Die Einheimischen liessen jedoch nichts unversucht und powerten weiter. Ein Traumtor von Bratanovic (Freistoss ins Lattenkreuz) zum Ausgleich und eine Superkombination von Malbasic via Steinmann zu Bratanovic führte zum vielbejubelten Siegtreffer.

 

Über 300 gutgelaunte Zuschauer feierten den Sieg bei einem feinen Raclette vom Team2. In der 2. Cup-Quali muss Sursee gegen Timau Basel antreten. Damit der Traum einer Qualifikation für die Hauptrunde im Sommer 2019 wahr wird, müssen noch zwei Runden siegreich gestaltet werden. www.fcsursee.ch

Spread the love

Unterstützen Sie dieses unabhängige Onlineportal mit einem, Ihnen angemessen erscheinenden Beitrag