Aussage der ins Büro zurückkehrenden Büroangestellten zu ihren Chefs: „Tauschen Sie Tischtennistische gegen Fitnessstudios und private Arbeitsbereiche im Büro“
Eine Umfrage zeigt, dass Mitarbeiter, die ins Büro zurückkehren, weniger verpflichtenden Spaß haben möchten und stattdessen mehr Leistungen, die ihre Work-Life-Zufriedenheit verbessern.
Während Unternehmen versuchen, Mitarbeiter zurück ins Büro zu locken, indem sie alles vom kostenlosen Mittagessen bis hin zu privaten Konzerten anbieten, zeigt eine neue Umfrage, dass Mitarbeiter anstelle von Leistungen wie Tischtennistischen und Spielkonsolen Yogastudios, Büro-Fitnessstudios und dezidierte ruhige Räume wollen.
Die Umfrageergebnisse zeigen, dass die Mitarbeiter weniger an Spaß und Spielen während des Arbeitstages interessiert sind, sondern mehr Lust auf Leistungen haben, die ihre Work-Life-Zufriedenheit erhöhen. Zu den wichtigsten Highlights zählen:
- Fast die Hälfte aller Büroangestellten gab Fitnessleistungen wie Yoga-Studios und Büro-Fitnessstudios (46 %) sowie den Zugang zu einem dedizierten ruhigen Raum (44 %) als die Büroleistungen an, die sie am meisten wollen.
- Viele Mitarbeiter äußerten Bedenken über die Rückkehr in Großraumbüros, wobei 41 Prozent berichteten, dass sich ihre Fähigkeit, sich in einem Großraumbüro zu konzentrieren, nach der Pandemie deutlich verschlechtert hat.
- Mehr als ein Drittel (35 %) der Büroangestellten sagen, dass Gemeinschaftsspiele wie Tischtennis und Spielkonsolen die am wenigsten gewünschten Büroleistungen sind.
- Fast die Hälfte der Büroangestellten fürchtet das Pendeln am meisten, wenn sie zur Arbeit zurückkehren (44 %), gefolgt von Bürokleidervorschriften und Gemeinschaftstoiletten.
„Die Ergebnisse sollten den Tischtennistischen, Bierfässern, Rollern und anderen Gegenständen der Bürokultur mit „obligatorischem Spaß“ ein Ende setzen“, sagte Samu Hällfors, CEO von Framery, der die Umfrage in Auftrag gab
Die Umfrageergebnisse zeigen laut so Hällfors vielmehr, dass die Mitarbeiter nach zwei Jahren, in denen das Büro in unsere Wohnungen gebracht wurde, bestrebt sind, die besten Vorteile der Arbeit im Home-Office in die Büros transferieren wollen.
„Die Arbeit von zu Hause aus ermöglichte es den Menschen, regelmäßiger zu trainieren und mehr qualitativ hochwertige Arbeit ohne die ständigen Unterbrechungen des Großraumbüros zu leisten“, sagte Hällfors. „Dies sind konkrete Vorteile, die die Mitarbeiter glücklicher und produktiver gemacht haben, und es ist klar, dass sie sie nicht aufgeben wollen, wenn sie ins Büro zurückkehren.“
Er fügte hinzu: „Die Arbeitgeber steuern komplexe Herausforderungen, um ihre Mitarbeiter zurück ins Büro zu locken, haben aber wenig Wissen oder Strategie, was funktionieren wird. Wir hoffen, dass diese Umfrageergebnisse etwas Licht darauf werfen werden, was die Mitarbeiter am meisten wollen, wenn sie zurückkehren.“
Die Feelback Group führte die Umfrage im Auftrag von Framery durch, einem Hersteller schalldichter Telefonzellen und Kabinen, die von fast 40 Prozent der Forbes 100-Unternehmen verwendet werden, darunter Microsoft, Puma und Tesla.
Framery enthüllte die Umfrageergebnisse in Verbindung mit dem Start eines Wettbewerbs, um Unternehmen dabei zu helfen, Mitarbeitern mehr dezidierte ruhige Räume anzubieten. Die Kampagne mit dem Titel „Perks for Pods“ (Leistungen gegeben Kabinen) lädt Unternehmen und Mitarbeiter ein, ihre am wenigsten genutzten Büroleistungen gegen eine kostenlose Schalldichte Framery One Kabine einzutauschen. Um eine Kabine zu gewinnen, können die Teilnehmer ein Foto von allen unbeliebten Leistungen einreichen – vom Kickertisch, den niemand benutzt, bis hin zu den unbequemen Sitzsäcken. Nachdem die Gewinner ihre Vergünstigung gegen eine Kabine eingetauscht haben, spendet Framery sie an eine Schule, ein Kinderkrankenhaus oder ein Gemeindezentrum in der Stadt des Gewinners. Einsendeschluss ist der 31. August 2022.
Methodik
Die Umfrage wurde von 10. bis 15. Mai 2022 durchgeführt und umfasste eine Stichprobe von 4.044 Erwachsenen im Alter von 18 Jahren und mehr aus allen Bundesstaaten. Die Teilnehmer wurden online in englischer Sprache interviewt. Die Genauigkeit von Online-Umfragen wird anhand eines Glaubwürdigkeitsintervalls gemessen. In diesem Fall hat die Umfrage ein Glaubwürdigkeitsintervall von +/- 1,8 Prozentpunkten für alle Befragten. Die Umfragedaten wurden von der Feelback Group unter Verwendung des weltweit größten Panels, Cint, erhoben.
Über Framery
Framery ist ein Branchenpionier, dem Glück wichtig ist. Das Produktangebot der Marke von Kabinen, Telefonzellen und schalldichten privaten Räumen löst Lärm- und Datenschutzprobleme in Großraumbüros und macht die Mitarbeiter in Dutzenden der weltweit führenden Unternehmen, darunter Microsoft, Puma, Vodafone und Deloitte, glücklicher und produktiver. Tatsächlich verwenden 40 % aller Forbes 100-Unternehmen Framery.