Surseer Stadtrat begrüsst neue Einwohnerinnen und Einwohner

Spread the love

Foto: Der Stadtrat Sursee informiert die Neuzugezogenen über Sursee und laufende Projekte.

Rund hundert Personen haben den Begrüssungsanlass für Neuzugezogene besucht. Nach einer
Stadtführungen erhielten sie Informationen zu diversen Projekten und konnten sich mit den
Stadträtinnen und Stadträten austauschen.
«Willkommen in Sursee!» hiess es am vergangenen Freitag, 12. Juni 2026, an der Begrüssung der Neuzugezogenen. Rund hundert Personen nahmen die Einladung der Stadt Sursee an. Sie erhielten von den Stadtführern Edi Bachmann, Christian Bertschi, Olivier Felber und Stefan Röllin einen Rundgang durch das Rathaus und einen Teil der Altstadt. Anschliessend wurde im Stadttheater der Imagefilm der Stadt Sursee präsentiert. Danach stellten sich die Stadträtinnen und Stadträte sowie der Stadtschreiber vor. Es wurde über Sursee und laufende Projekte informiert. Dazu informierte Betriebsleiter Jost Meyerhans über das Haus und das aktuelle Programm des Stadttheaters. Beim Apéro riche in der Tuchlaube des Rathauses kamen die Neuzugezogenen untereinander und mit den
Behördenmitgliedern ins Gespräch. Der Anlass wurde durch die BeginnersBand der Musikschule Region Sursee unter der Leitung von Silja Grimm musikalisch umrahmt.
Der Stadtrat heisst die Neuzugezogenen herzlich willkommen.